Mittwoch, 19. März 2014

Kiko 215 Pearly Light Pink & Butter London Rosie Lee

Die Farbvorgabe für den heutigen Mittwoch bei "Lacke in Farbe ... und bunt!" hat mich wirklich Überwindung gekostet. Rosa mag ich generell nicht besonders, aber dann auch noch explizit ein Schweinchenrosa zu verlangen, ist echt gemein. Na ja, der Lack stand bereit, ich musste ihn nur auf die Nägel bringen... Dann zeig ich euch mal das Desaster.


linke Hand
Der Name des Lackes beschreibt die Farbe eigentlich schon perfekt. Es ist ein Pearly Light Pink und wie das so ist, er deckt natürlich schlecht. Bei der linken Hand habe ich vier (!!!) Schichten lackiert und auch wenn ich mir beim Auftragen wirklich sehr große Mühe gegeben habe und jede Schicht gut trocknen ließ, wurde es ein Bläschen-Desaster vom aller Feinsten. Ich war aber sicher, dass es auch anders gehen muss, also hab ich auf der rechten Hand nur drei dünne Schichten lackiert und das sieht doch schon viel besser aus:


Es sieht seltsam aus, wenn man mal die rechte Hand fotografiert, nicht?! Das Finish ist immer noch ein wenig sheer, aber lieber so, als unzählige Bläschen. Hier seht ihr noch ein paar Bilder aus dem letzten Sommer, da hab ich den Lack mit Rosie Lee von Butter London kombiniert.


Ich war damals noch nicht so geschickt beim Lackieren, aber trotzdem gefällt mir das Ergebnis wesentlich besser als das heutige. Rosie Lee ist ein klarer Lack mit altrosa-farbenen Glitzer. Ein hübscher Topper, aber wenn ihr ihn allein tragen wollt, wie hier auf dem Ringfinger, dann braucht ihr auch wieder drei Schichten, was sich dann beim Ablackieren rächen wird ;)

Kommentare:

  1. zusammen ist es mir etwas zu viel, aber einzeln zwei wunderschöne lacke :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, mit drei dünnen Schichten gefällt mir der Lack echt gut! Ein sehr helles, sehr schönes Rosa hast du dir da ausgesucht. Schade nur, dass es für dich so ein Desaster wurde... aber gemein sind wir deswegen noch lange nicht :P Es muss halt jede Farbe mal drankommen, und heute war es eben Schweinchenrosa. Dafür ist es jetzt aber vorbei! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch schon vergeben und vergessen :D denn auf die nächste Woche freu ich mich schon. Da wird das einzige Problem sein sich zu entscheiden. Ich trag eben lieber dunklere Lacke auf den Nägeln.

      Löschen
  3. Ich weiß gar nicht, was du hast. Der ist doch wunderschön und zaaart!
    Das mit den Bläschen ist natürlich super fies, aber auf der rechten Hand sieht der Kiko einfach nur zauberhaft aus :)
    Mit dem Topper allerdings geht's mir wie Bea, das ist mir dann doch ein bisschen zu viel..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vierte Schicht war eindeutig eine zu viel... Er muss wohl wirklich einfach so light getragen werden und das ist mir persönlich zu nackig :D

      Löschen