Donnerstag, 24. April 2014

Kiko "Sun Show" 467 Quindim Gold

Bei diesem Lack wusste ich ganz genau, dass er zu meinem Hautton nicht passt und trotzdem wollte ich ihn haben. Die Verkäuferin im Kiko-Store hatte ihn gerade auf den Nägeln und das hat mich einfach fasziniert. Den Rest dieser LE habe ich erst einmal ignoriert, weil ich ja insgeheim darauf warte, dass auch sie noch reduziert werden. Das diese Strategie aber auch schief gehen kann, habe ich erst kürzlich bei den Denim-Lacken zu spüren bekommen. Diese sind zwar mittlerweile auf 1,90€ reduziert, allerdings sind die meisten Farben schon ausverkauft...


Die Verkäuferin versicherte mir zwar eine Schicht würde ausreichen, aber die meisten von uns gehen ja doch lieber auf Nummer sicher und lackieren zwei. Ich würde euch hier auch eher zwei Schichten empfehlen. Dann strahlt die Farbe einfach intensiver, was bei dieser LE ja sinnvoll ist. Meine Nägel sind mittlerweile wieder etwas länger, sodass ich ein bisschen mehr gebraucht habe, um das Nagelweiß zu meiner Zufriedenheit abzudecken.


Da ich den Lack über die Feiertage getragen habe, habe ich mir beim Lackieren auch viel Zeit gelassen und überhaupt nicht registriert, wie schnell er jetzt getrocknet ist. Ich bin mir aber sicher, dass er da wie andere Kiko-Lacke auch zufriedenstellend ist.


Kommen wir noch einmal zur Farbe: Es handelt sich hier um einen Duochromen-Lack, der in erster Linie gelb-gold ist und dann ins lachsfarbene changiert. Also Farben, die grundsätzlich bei dunklen Hauttypen besser wirken ;) Im Sonnenschein geht er besonders stark ins Gelbe, während im Schatten dann seine Lachs-Seite zum Vorschein kommt. Wie die meisten Duochromen-Lacke hat auch dieser ein Foil-Finish. Unebenheiten kommen da ganz schnell ans Licht. Deshalb würde ich hier immer einen guten Basecoat oder sogar einen Ridgefiller empfehlen.


Die Haltbarkeit ist ganz ordentlich. Okay, über die Feiertage habe ich auch nichts gearbeitet, aber trotzdem hat er ganze zwei Tage ohne jegliches Tipwear überstanden und das reicht mir schon völlig.


Kommentare:

  1. Ah, der Lack ist so toll! Ich ärgere mich schon die ganze Zeit, dass ich ihn stehen gelassen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch gibt es ja genug und wenn wir Glück haben, werden sie auch bald reduziert ;)

      Löschen
  2. Der würde mir auch absolut nicht stehen, aber.. ich kann super gut verstehen, wieso du ihn haben musstest! Wunderschönes Stück :)
    Bei der LE pokere ich aber auch wieder, obwohl mir bei der denim 1/3 Lacken deshalb durch die Lappen ging ... aber die 4,90 sind mir dann doch zu heftig xD;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich kauf ich auch immer nur im Sale :) dann wirken die 4,90€ wirklich ein bisschen happig.

      Löschen