Freitag, 2. Mai 2014

Catrice "Out Of Space" C03 Beam Me Scotty!

Dieser Lack war auch in meinem Hot oder Schrott-Päckchen und war eindeutig der schönste von den Fünf! Ihr konntet ja schon lesen, welche Begeisterung dieser Lack bei mir ausgelöst hat und daran hat nun der Praxistest auch nichts geändert. Obwohl ich mir schon denken kann, warum er weggegeben wurde... Und heute bin ich dann auch wieder beim Blue Friday dabei!


Nun zur Farbe dieses Lackes. Die ist nämlich gar nicht so eindeutig. Irgendwie hat dieser Lack etwas Grünes in sich. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich schaue mir meine Nägel ja immer wieder an und manchmal war er Blau und manchmal aber eben auch richtig Grün. Auf den Bildern zeigt er sich leider nur von seiner blauen Seite. Ihr müsst mir also einfach so glauben ;)


Beim Auftragen hat er doch tatsächlich leichte Holo-Allüren gezeigt ;) Das heißt, der Lack will nicht so recht auf dem Nagel bleiben. Man zieht ihn sich mit dem Pinsel gleich wieder runter. So etwas passiert aber auch schnell, wenn man noch Creme auf den Händen hat. Ich denke eigentlich, dass die Creme schon eingezogen war, möchte das als Ursache aber nicht völlig ausschließen. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung mit diesem Lack gemacht? Davon hab ich mich aber nicht stören lassen. Eine zweite Schicht hat dann alles gut abgedeckt. Trocknen tut er wie erwartet ganz flott.


Leider halten solche matten Lacke ja nicht so lange. Dieser ist da auch keine Ausnahme. Am zweiten Tag ist deutliches Tipwear zu sehen. Weil das Auftragen und Trocknen aber so schnell geht, ist es für mich okay, wenn ich nach einem Tag schon umlackiere. Ich finde den Lack also nach wie vor ganz toll. Er ist nicht perfekt, aber für dieses Finish sehe ich gerne über kleine "Mängelchen" hinweg ;)

Kommentare:

  1. Holo-Allüren *mit-der-Zunge-schnalz* Böser kleiner Lack. :D
    Aber schön ist er auf jeden Fall. Ich mag solche Blau-Grün-Lacke. :)

    AntwortenLöschen
  2. Also hübsch ist er ja zum Glück trotz seiner Zickerei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Davon werde ich mich auch nicht abhalten lassen :)

      Löschen
  3. Den hab ich auch. Die Farbe ist toll, halten tut er aber echt nicht lange. :)

    AntwortenLöschen