Sonntag, 27. Juli 2014

Wanderpaket

Ich habe es mal gewagt und bei einem Wanderpaket mitgemacht. Bei so einer Aktion wird ein Paket mit ca. 50 Lacken losgeschickt und jeder Teilnehmer nimmt sich raus, was gefällt und legt genau so viele Lacke, wie man rausgenommen hat auch wieder rein. Am Ende kommt das Paket dann wieder bei derjenigen an, die es losgeschickt hat. Bei diesem Paket haben 15 Personen mitgemacht. Ich war die Nummer 13 und hatte es letzte Woche. Weil ich den Beiden, die noch nach mir dran kamen, die Überraschung nicht verderben wollte, poste ich jetzt erst darüber ;)


War das ein Spaß alles auszupacken :) So viel Nagellack und man weiß nie, was als Nächstes kommt!


Zunächst zeige ich euch mal den gesamten Inhalt des Paketes, als es bei mir ankam.


Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass ganz hübsche Lacke dabei waren. Alles eher preiswerte Drogerielacke, aber viele, die man so nicht mehr kaufen kann. Ein paar der Fläschchen waren schon ein wenig verklebt, obwohl alles gut verpackt war. In diesem Notizbuch hat dann noch jeder vermerkt, was rausgenommen und was reingetan wurde:


So, nachdem alles ausgiebig gemustert war, habe ich mich für diese sieben Lacke entschieden:


von links nach rechts: Maybelline - 305 Blue Moonlight; Fairwind - 51 Velvet Navy; Wet 'n' Wild - Sexy Rouge; Manhattan - 15 Heart To Breathe; Catrice - 740 King Of Greens; Basic - 32; Flomar - 07


Also ich bin mit meiner Ausbeute ziemlich zufrieden. Im Gegenzug habe ich diese hier dazu getan:


Wie findet ihr die Aktion? Würdet ihr auch mal mitmachen?

Kommentare:

  1. Ich würde eigentlich gern mal bei sowas mitmachen, aber ich hab gar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Wo kann man sich denn für sowas melden? ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Facebook gibt es beispielsweise eine Gruppe mit dem Namen "Nagellack & Co Second Hand Wanderpaket"

      Löschen
  2. Ich finde die Idee großartig! Das war bestimmt sehr spannend, das Paket auszupacken und du hast auch ein paar tolle Lacke reingetan ;-) Ich könnte mir auch vorstellen, so ein Paket auf die Reise zu schicken, wenn ich mal ausgemistet habe. Ich schaue nämlich gerade meine Lacke durch und habe ein paar entdeckt, die sich einfach zu ähnlich sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du eins machst - plane mich mit ein :D Daaa würde ich gerne mitmachen.

      @ Hanuta: Ich hab letztens auch das erste Mal bei sowas mitgemacht. Echt ne tolle Sache, macht sehr Spaß, alles auszupacken und zu begutachten :)

      Löschen
  3. Für einen Grün- und Blau-Lackliebhaber ist so ein Wanderpaket wohl ganz praktisch, da viele Leute solche Lacke eher weggeben wollen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sowas auch interessant. Macht sicher Spaß. :)
    Deine Ausbeute ist hübsch. Besonders der zweite von Links sieht toll aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist ganz toll! Er hat nämlich den Satin-Matt-Effekt :)

      Löschen