Mittwoch, 17. September 2014

Biocura 05 Chestnut & Essence 01 Pixie Dust

Das Wetter ist zwar wieder super und es wieder richtig warm geworden, aber auf unseren Nägeln soll es heute herbstlich werden. Bei "Lacke in Farbe ... und bunt!" gibt es heute Bordeaux. Ich hatte eigentlich schon einen anderen Lack ausgewählt, aber dann war ich bei Aldi und dachte, ich schau mal, was es dort für Lacke gibt. Die Auswahl war zwar klein - vorwiegend Rottöne - aber ein hübsches Schätzchen habe ich entdeckt und bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen ;)


Chestnut ist ein sehr dunkles Blutrot. Eine sehr sinnliche Farbe, die eindeutig Vamp schreit. Der Auftrag war ganz wunderbar. Die erste Schicht wird zwar noch uneben und stellenweise sheer, aber mit der zweiten Schicht ist es dann auch schon absolut deckend und gleichmäßig. Ich war wirklich positiv überrascht, schließlich hatte ich immer noch "Aldi" im Kopf ;D


Ich habe während dem Fernsehen lackiert, daher habe ich nicht auf die Trockenzeit geachtet. Ich denke aber, dass sie nicht sonderlich lang gewesen sein wird. Ich habe dann noch Topcoat aufgetragen. Der Glanz, den ihr seht, ist also nicht allein dem Lack zuzuschreiben. Chestnut selbst hat nicht so geglänzt, aber das ist nicht weiter tragisch, denn Topcoat sollte ohnehin immer drauf. Damit hat er auch drei Tage absolut Tipwearfrei gehalten. Der Pinsel ist außerdem vergleichsweise schmal - yeahh!


Falls ihr also auch mal bei Aldi Nord seid und neben dem üblichen Kram einen Lack in den Einkaufswagen werfen wollt, haltet nach diesen Verpackungen Aussschau. Ich persönlich finde derartige Verpackungen ja unnötig (und außerdem viel zu groß). Man könnte so einfach Kosten und Müll sparen und die Lacke würden sowieso besser zur Geltung kommen, wenn man sie ohne Verpackung präsentieren würde.


Ich wollte dann noch auf diesem Lack einen Topper ausprobieren und habe mich für Pixie Dust entschieden. Eine dünne Schicht und es sieht so aus:

Dieses Ergebnis gefällt mir leider gar nicht. Aus dem schönen Bordeaux wurde ein changierendes Lila - wie grausam. Ich hätte mich lieber für den Sandtopper I Feel Gritty entscheiden sollen und Pixie Dust eher für hellere Farben lassen, wie beispielsweise Mint. Darauf sieht er nämlich wesentlich besser aus hier.

Kommentare:

  1. Mir ist Chestnut schon einen Ticken zu dunkel, aber dafür gefällt mir das Ergebnis mit dem Topper richtig gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Dann ist die Welt bunter :D

      Löschen
  2. Das schaut toll aus, trifft voll meinen Geschmack! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen