Mittwoch, 24. September 2014

Catrice "Haute Future" C01 Eletrix Blue

Von den Lacken, die ich unbedingt haben musste, habe ich euch am Sonntag schon Cleopatra in New York gezeigt. Ihr habt euch aber auch den Catrice-Holo gewünscht und der Bitte komm ich gerne nach. Absolut passend möchte Lena heute bei "Lacke in Farbe ... und bunt!" Hellblau sehen. Es ist doch schön, wenn alles so zusammenkommt :D


Der Catrice-Lack war Teil einer LE aus diesem Sommer und somit leider nicht mehr erhältlich. Es handelt sich hier um ein kaltes Hellblau mit holografischen Gefunkel. Ich habe zwei Schichten lackiert, aber eine dritte hätte auch nicht geschadet. Im Auftrag ist der Lack ganz okay, wenn nicht der grausige Pinsel wäre... 


Der Herbst hat nun doch ganz deutlich Einzug gehalten. Es ist nicht nur kalt und windig, sondern auch regnerisch. Das ist blöd, vor allem wenn man einen Holo-Lack auf den Nägeln hat ;) Als dann doch die Sonne kurz durchblickte, bin ich sofort aufgesprungen und habe doch noch den Holoeffekt fotografieren können:


Jetzt muss ich euch aber noch etwas gestehen: Ich habe gar nicht auf allen Nägeln den Eletrix Blue. Tatsächlich trage ich auf dem Ringfinger Under The Sea von Essence. Ist es jemanden aufgefallen? Jetzt, wo ihr es wisst, seht ihr bestimmt auch, dass das Hellblau von Essence etwas wärmer ist als das Eisblau von Catrice. 


Neben dem ganz kleinen Farbunterschied, muss ich noch erwähnen, dass der Essence-Lack deutlich besser pigmentiert ist. Die zwei Schichten decken absolut zufriedenstellend und auf Grund des wesentlich besseren Pinsels ist der Auftrag auch angenehmer. 



Kommentare:

  1. Jaja der Pinsel bei Catrice ist schon ein ewiges Thema ;) Finds toll, dass du so einen tollen Vergleich geposted hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wär schön, wenn Catrice da mal Stellung beziehen würde. Da muss sich doch was ändern.

      Löschen
  2. Ha, ich hatte heute überlegt, entweder Eletrix Blue oder ApHolo 7 zu zegen, hab mich dann aber für nyx entschieden - eben wegen der Nicht-Sonne. ^^

    Ein schöner Lack. :) Und der Farbunterschied fällt wirklich kaum auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mich auch furchtbar geärgert, wenn ich keine Sonne mehr abbekommen hätte.
      Dein NYX hat übrigens einen wunderschönen Blauton!

      Löschen
  3. Wie schön, dass du noch etwas Sonne erwischt hast. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa :) ohne wäre es furchtbar ärgerlich gewesen.

      Löschen
  4. Super glänzend, einfach klasse, gefäält mir sehr gut
    Holo geht irgendwie immer, vorallem mit super Sonnenstrahlen, wo wundervolle Farbvielfalt zum vorschein kommt ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch beide und habe wegen der Ähnlichkeit den Catrice Lack weggegeben :D Aber so ein zartes Holo-Hellblau ist schon sehr schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werd auch den Essence behalten und den Catrice ggf. tauschen.

      Löschen
  6. Diese dezenten Blautöne passen auch noch super in den Herbst!

    AntwortenLöschen