Freitag, 26. September 2014

Claire's Splatter Blue

Wieder haben wir den Freitag erreicht und es steht der nächste Blue Friday an. Heute schicke ich meinen vierten und somit letzten Beitrag ins Rennen um die Überraschungsboxen von MsLinguini. Ausgewählt habe ich Splatter Blue von Claire's.


Hierbei handelt es sich um einen Sandwichlack mit einer blauen Base und schwarzen sowie weißen Pailetten in unterschiedlichen Größen und Formen. Der Lack ist äußerst sheer und jelly. Es sind zwar jede Menge Pailetten im Lack. Ihr braucht also auch bei diesem Lack nicht nach ihnen zu fischen. Allerdings braucht es einige Schichten, um den Lack deckend zu bekommen. Ich trage hier drei Schichten und es ist immer noch sehr ungleichmäßig und stellenweise sieht man immer noch das Nagelweiß. Mich persönlich stört das ja ungemein. Ihr seht auch auf den Bildern ganz deutlich, dass das Blau auf meinem Nagel noch lange nicht dem Blau in der Flasche entspricht. Aber bei drei Schichten war bei mir eindeutig die Schmerzgrenze erreicht.


Dies lag allerdings nicht nur an der schlechten Deckkraft, sondern auch am Auftrag. Beim Pinsel stehen schon ein paar Härchen ab, was ja schon furchtbar ist (aber so schlimm wie die Catrice-Pinsel war es dann doch nicht). Dann habe ich auch einfach eine Abneigung gegen solche jelly-artigen Lacke. Ich mag das einfach nicht und hatte das auch nicht erwartet.


Drei Schichten aufzutragen dauert ja auch schon seine Zeit. Dann habe ich noch einen Topcoat lackiert, um das Ganze zu glätten, was absolut notwendig ist. Ich weiß nicht, was der Lack mit dem Topcoat angestellt hat, aber von Glanz war auch nach dem Topcoat keine Spur. Dann kommen wir zur Trockenzeit... Die einzelnen Schichten schienen eigentlich schnell zu trocknen, aber das Gesamtfinish hat sich stur geweigert trocken zu werden.


Na ja, auch wenn ich mir mit dem Auftrag schon den Lack vermiest habe, so hoffe ich doch, dass das Finish für euch ansprechend ausschaut. Und dann zeig ich euch noch mal alle meine vier Blauen Kreationen, mit denen ich hoffe eine Box gewinnen zu können. Welcher ist euer Favorit?

Kommentare:

  1. Hmm, in der Flachs finde ich den ja auch ganz schick, aber jelly mit Blau ist ja immer kritisch. :/
    Ich drücke dir die Daumen für die Box. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Nummer 3 und 4 find ich am Besten :)

    AntwortenLöschen