Dienstag, 16. September 2014

Essence "Beach Cruisers" 04 Life Is A Beach

Heute zeige ich euch wieder mal einen Lack aus einer älteren LE. Das ist leider so, wenn man mehr Lacke kauft als man sofort lackieren kann... Aus der Beach Cruisers-LE hatte ich außerdem noch den roten Lack, mit dem ich absolut zufrieden war.


Der Goldene hier ist aber anders. Schon beim Auftragen habe ich gemerkt, dass es kein normaler Sandlack ist. "Normale" Sandlacke sind zwar dickflüssiger, aber richtig rau werden sie erst beim Trocknen. Dieser Lack hier ist aber nur ein normaler Lack mit Krümmelchen drin. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr das auch erkennnen. Das heißt so wie er beim Auftragen ist, so bleibt er auch. Er trocknet zwar zügig, aber dieses Krümmelchen-Finish sagt mir gar nicht zu.


Der Auftrag ist aber ganz okay. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und diese haben auch sehr gut gehalten. Das hat man dann beim Ablackieren gemerkt. Die Krümmelchen wollten nämlich nicht so ohne Weiteres vom Nagel...


Alles in Allem bin ich von diesem Lack enttäuscht (abgesehen davon, dass er nicht zu meinem Hautton passt). Ich hätte erwartet, dass die Eigenschaften genau so sind, wie beim Roten. Und weil der so schön war, hier noch mal ein Bild ;)


Kommentare:

  1. Hm, ich mag irgendwie beide nicht so gerne, haben irgendwie ein leicht speckiges Finish :( Aber der rote gefällt mir einen Ticken besser als der goldene ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, also mir gefallen die beide Lacke sehr gut, zumindest auf den Bildern. Der rote hat natürlich ein tollen Farbton. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen