Dienstag, 23. September 2014

Liebster Blog Award

Hallo, ihr Lieben! Ich bin von Jule von Düsterland-Fotografie für den Liebsten Blog Award nominiert worden. Ihren Beitrag dazu findet ihr hier. Es ist meine erste Nominierung und ich freue mich wahnsinnig darüber! Vielen Dank, Jule. 

So happy, wie ich war, habe ich mich gleich mal an die Fragen gesetzt. Die Nominierung geht nämlich mit 11 Fragen einher, die mir Jule gestellt hat, und so werde auch ich 11 Fragen an die Mädels stellen, die ich am Ende des Beitrags nominiere. Da wir jetzt schon mitten drin in den Regeln sind, führe ich diese auch gleich mal weiter aus: Im Beitrag wird auf die Person und den Blog verwiesen, von dem man nominiert wurde. Außerdem nominiert man dann weitere Personen und Blogs, die weniger als 200 Follower haben. Diese informiert man dann natürlich darüber.


Dann kommen wir auch schon zu den Fragen von Jule und meinen Antworten dazu:

1.Sonntag ist immer...?
für die Familie reserviert! Das heißt es wird lecker in großer Runde bei meinen Eltern gegessen. Falls ich doch mal Zuhause bleibe, mache ich am Liebsten gar nichts :D Der Sonntag ist schließlich zum Entspannen da.

2.Dein Lieblingslack?
Ich habe viele Lieblingslacke, aber ich entscheide mich mal für Wallis von Butter London. Neben Kiko ist Butter London meine liebste Marke und Wallis hat eine dunkle und ungewöhnliche Farbe. Ich liebe es einfach ungewöhnliche Farben auf den Nägeln zu tragen und dieses goldige Olivgrün ist der Wahnsinn!


3.Du bekommst 100 €, was machst du damit?
Ich bestelle natürlich Nagellack! Vermutlich würde ich mich mal bei Picture Polish umsehen. Davon habe ich nämlich noch gar keine Lacke und sie sind wirklich sehr eindrucksvoll.

4.Deine größte Sünde?
Ich esse Chips... und das täglich. Ich habe eine Lieblingssorte und diese esse ich immer. Wenn es sein muss, tun es auch andere, aber von mir gekauft werden nur diese:


5.Deine schlechteste Eigenschaft?
Bevor ich eine Entscheidung treffe – wie banal sie auch ist – muss ich erst alle Alternativen durchdenken. Das ist nicht nur zeitintensiv, sondern auch ziemlich anstrengend - nicht nur für mich ;)

6.Und deine Beste ?
Ich sehe in jedem Menschen zunächst nur das Gute. Manche halten mich deshalb für naiv, aber ich mag diese Eigenschaft an mir.

7.Was magst du gar nicht an Blogs, was ist ein No go ?
Texte, die die deutsche Rechtschreibung und Grammatik verhöhnen ;)

8.Auf was achtest du beim ersten Kontakt mit jemanden, den du gerade neu kennen lernst?
Ob das Gesagte ehrlich gemeint wird. Sagt jemand wirklich, was er denkt? Ich mag es gar nicht, wenn Menschen einfach nur Dinge daher plappern, weil sie meinen der Gegenüber möchte das hören. Oder wenn Leute verzweifelt versuchen die Erzählungen anderer zu toppen.

9.Dein Lieblingslied?
Hurt von Christina Aguilera – zwar ein sehr trauriges Lied, aber ich verbinde sehr viel damit.


10.Hast du ein bestimmtest Ordnungsprinzip?
Ja. Alles hat bei mir einen ganz bestimmten Platz.

11.Deine Wünsche für diese Woche ?
Da ich diese Woche eine Klausur schreibe, wünsche ich mir einfach nur sie zu bestehen. Drückt mir die Daumen ;)

So, das waren meine Antworten auf Jules Fragen und nun kommen meine Fragen an die Nominierten, wobei ich ein paar bei Jule abgelinst habe ;)

1. Welches war das beste Spielzeug deiner Kindheit?
2. Und deine liebste Zeichentrickserie?
3. Bei welchem Geschenk wird dir allein durch die Erinnerung warm ums Herz?
4. Hast du Geschwister?
5. Wie oft drückst du morgens die Schlummertaste?
6. Deine schlechteste Eigenschaft?
7. Und deine Beste?
8. Erinnerst du dich an deinen ersten Lack?
9. Hast du einen Lieblingslack?
10. Was steuerst du in der Drogerie zuerst an?
11. Verlässt du die Drogerie auch mal ohne etwas zu kaufen?


Und meine Nominierten sind:

Sarah von Fanailtic
Jenny von ChucksLove
Lea von Lackliebelei
Fabienne von Lack-Opfer
Katie von Katie-Sunrise

Ich hoffe ihr feut euch auch so drüber, wie ich und ich freue mich auf eure Antworten. Morgen seht ihr hier dann auch wieder mal einen wunderschönen Lack. Bei "Lacke in Farbe ... und bunt!" wird es nämlich Hellblau.

Kommentare:

  1. Oh super, danke. Ich freue mich wirklich sehr doll, dass du mit gemacht hast und deine Antworten find ich auch super. Vorallem, dass dir Ehrlichkeit auch so wichtig ist :)

    AntwortenLöschen