Freitag, 5. September 2014

Misslyn "Grunge Princess" 11F Edgy

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, weil eine Dance Legend Bestellung ansteht, aber dann habe ich mir mal einen Misslyn-Aufsteller angesehen. Wusstet ihr, dass Misslyn still und heimlich immer mal wieder "Diamond"-Lacke (ältere Exemplare seht ihr hier und hier) und "Satin"-Lacke (hier und hier) rausbringt? Entdeckt habe ich die Grunge Princess-LE, zu der 4 Satin Metal-Lacke gehören. Mit durfte Edgy.


Die Basis dieses Lackes ist eigentlich ein sheeres Schwarz, aber der Lack enthält so viele Glitzerpartikel in blau, violett und wer weiß welche Farben noch, dass das Gesamtbild doch ins Blaue tendiert. Daher erlaube ich mir mal diesen Lack zum Blue Friday zu präsentieren. Dieses Gefunkel in der Flasche hat mich total fasziniert, allerdings war mir durchaus bewusst, dass Satin-Finish heißt, dass der Lack matt trocknet. Wie das ausschaut, wollte ich unbedingt wissen und ich nahm ihn mit (ja, ich hätte auch im Laden testen können, aber ich wollte ihn mitnehmen :P).


Auftragen lässt sich der Lack ganz einfach. Die erste Schicht deckt schon ganz gut, aber mit der zweiten wird es gleichmäßiger. Beim Trocknen wird es dann matt und so schön weich. Ein perfektes Satin-Finish. Nur leider wird das Glitzer dabei völlig geschluckt und der Lack verliert zumindest für mich seine Faszination.


Dieses Problem lässt sich zum Glück ganz leicht beheben, indem man einfach Topcoat drüber lackiert. Das habe ich dann auch getan und schon war es wieder ein schönes dunkles Gefunkel auf den Nägeln.


Wie finde ihr den Lack? Würdet ihr ihn euch kaufen, obwohl das eigentliche Finish nicht überzeugt?

Kommentare:

  1. Ich finde ihn schön, würde ihn allerdings nicht kaufen... Sehr schade sowas!
    Entdecke gerade auch Misslyn, die haben echt tolle Lacke, nur der Pinsel ist nicht soo meins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Pinsel ganz okay, aber mir ist bei Pinseln nur wichtig, dass sie nicht all zu breit sind.

      Löschen
  2. Edgy hat mich in der Flasche nicht so überzeugt, weshalb ich mir Interpretation zugelegt habe. Und bei dem geht das Gefunkel mitm Trocknen nicht so verloren. Edgy ist aber mit Überlack ziemlich schick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interpretation war auch in meiner engeren Auswahl. Dann hab ich mich wohl für den Falschen entschieden :/

      Löschen