Montag, 29. September 2014

Rival de Loop Young "Rock it!" 03 Red Zeppelin

Auf diese LE hab ich mich sehr gefreut. Die Bilder von Leather-Lacken machten einen ganz hübschen Eindruck, also musste ich sie einfach ausprobieren. Allerdings mag ich P2 nicht besonders, deshalb habe ich bei Rival de Loop gleich drei der vier Lacke mitgenommen. Bei Facebook habt ihr euch den Roten gewünscht und hier seht ihr ihn :)


Das "Rot" ist ein dunkles Bordeaux mit beeriger Note. Eine sehr elegante Farbe, die sich super mit allem möglichem kombinieren lässt. Außerdem scheint dieser Farbton diesen Herbst besonders beliebt zu sein (bei mir auf jeden Fall). Wenn ihr ihn kauft, müsst ihr aber bedenken, dass er auf den Nägeln ein kleines bisschen dunkler wirkt als in der Flasche.


Auftragen lässt er sich ganz wunderbar. Die Konsistenz ist zunächst ganz normal - nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig. Während dem Trocken bildet sich dann nach und nach der Leder-Effekt. Dieser ist mit dem Sand- oder Sugareffekt gar nicht zu vergleichen. Klar, es wird ein bisschen rauer, aber hervorstechend ist hier eher dieses speckige-semimatte Finish.


Der Pinsel ist für meinen Geschmack ein wenig zu breit, aber viele mögen ja eher breite Pinsel, deshalb werd ich das nicht kritisieren. Nichts desto trotz kann man den Lack natürlich sauber auftragen. Ich habe zwei dünne Schichten aufgetragen. Diese haben doch ein bisschen länger zum Trocknen gebraucht. Ich hatte mit einer schnellen Trocknung gerechnet, weil ich dachte sie wären Sandlacken ähnlich, aber da hab ich mich getäuscht.


Man beachte außerdem, dass ich die Fotos nach dem Wohnungsputz gemacht habe - so viel zur Haltbarkeit :) Ich bin absolut zufrieden mit dem Lack und bin sehr happy, dass ich extra für ihn noch in eine weitere Rossmann-Filiale gelaufen bin. In der ersten Filiale hatte ich den Schwarzen und Grauen gekauft. Hier seht ihr mal die Leder-Lacke beisammen mit einem P2-Lack. 


Rival de Loop: 01 Nickelblack; 3 Red Zeppelin; 04 Greyvana; P2: 030 Novel Blue

Kommentare:

  1. Eigentlich müsste ich diese Lacke allein wegen der Namen alle haben :D Aber das Finish ist leider echt so gar nicht meins, so speckig irgendwie... neee. Schade eigentlich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen sind cool :) und das Finsih ist natürlich Geschmackssache. Da lässt sich nicht drüber streiten.

      Löschen
  2. Also die Farbe finde ich ja echt schön. Aber dieses Leder-Finish... ich kann dem rein gar nichts abgewinnen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Wem das Finish nicht gefällt, kann doch auch einfach Topcoat drüber pinseln...

    AntwortenLöschen