Samstag, 13. September 2014

Tom Tailor College Sport

Hallo, ihr Lieben! Heute mal ausnahmsweise etwas anderes, denn von Rossmann habe ich das Eau de Toilette zum Testen erhalten und möchte es euch nun vorstellen.


Kommen wir zunächst zur Verpackung: Mich persönlich hätte sie nicht angesprochen. Schließlich dominiert hier die Farbe Pink und da spring ich gar nicht drauf an. Außerdem haben wir da noch diesen typischen Collegestyle, den wir eigentlich nur aus diversen Teeniefilmen kennen und auch diese Assoziation sagt mir nicht zu. Das Einzige, was ich hier cool finde, sind die Initialen in Filz.


Das Design des Flakon ist natürlich absolut passend zur Verpackung. Hier dominiert allerdings dise recht groß geratene Schleife. Auch diese finde ich etwas zu mädchenhaft, aber sie stört nicht weiter. Sie ist am Deckel befestigt und wird mit diesem abgezogen. 


Auch wenn mir das Äußere nicht wirklich gefällt, kommen wir jetzt zu dem, was wirklich wichtig ist: der Duft. Tom Tailor beschreibt den Duft als warm-orientalisch. Es soll eine Mischung aus Bergamotte, Orange, Moschus und Vanille sein.
 

Und hier bin ich auch schon völlig überfragt. Wie beschreibe ich einen Duft? Er riecht definitiv süßlich und auch orientalisch kann ich stehen lassen. Direkt nach dem Auftragen ist der Orange-Bergamotte-Geruch am Stärksten. Das find ich großartig. Es ist so fruchtig-frisch. Die Vanille kommt erst nach und nach ganz leicht heraus. Auch das sagt mir zu, weil ich einen zu dominanten Vanillegeruch gar nicht mag. Moschus nimmt dem Ganzen etwas die Leichtigkeit, sodass der Duft nicht mehr ganz so mädchenhaft ist, wie zunächst angenommen.


Mir persönlich verfliegt der Duft leider zu schnell. Wenn ich ihn morgens auftrage, möchte ich ihn auch Abends noch riechen. Allerdings ist es ja auch nur ein Eau de Toilette und da kann ich das akzeptieren. Ich werde ihn defintiv aufbrauchen. Meine Schwester wollte ihn mir zwar gern abnehmen, aber ich behalte ihn selbst ;)

1 Kommentar:

  1. Ich mag den Duft sehr gerne und brauche meins auch lieber selbst auf :D

    AntwortenLöschen