Freitag, 17. Oktober 2014

Manhattan "Birthday Colours" Midnight Sparkle

In letzter Zeit sind wirklich viele blauen Lacke in meine Sammlung gekommen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welchen Lack ich für den Blue Friday wähle. Geworden ist es heute einer, den ich ohne meiner Freundin gar nicht entdeckt hätte. Der Manhattan-Lack gehört zu den Birthday Colours.


Die Farbe ist ein eisiges Blau. Wenn es im Winter so richtig frostig ist und ihr in den strahlend blauen Himmerl schaut, dann sehr ihr so ein Blau. Zusätzlich enthält der Lack noch ganz feinen silbrigen Glitzerschimmer. Das unterstreicht den eisigen Look noch. Der Lack trocknet außerdem matt. Man hat also ein wunderschönes Satinfinish.


Beim Auftrag ist der Lack ganz einfach. Die Konsistenz ist gut und auch beim Pinsel macht man keine Abstriche. Die erste Schicht deckt schon gut, aber fürs perfekte Ergebnis habe ich natürlich noch eine zweite lackiert. Wie andere Mattlacke auch, trocknet er zügig durch. Allerdings unterschiedet er sich doch von anderen Mattlacken und zwar hält er besser! Ich habe ihn zwei Tage bei der Arbeit getragen und hatte dann noch kein nennenswertes Tipwear. Für ein Satinfiish ist das großartig!


Hier habe ich euch schon Green Bow aus der Collection gezeigt. Ein genau so eisiges Tannengrün. Leider konnte er mich nicht begeistern, aber vielleicht gefällt er ja einem von euch!

Kommentare:

  1. Das Blau ist wirklich großartig! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage nicht sooo gerne Blau auf den Nägeln (wenn dann in Abstufungen), weil ich es im Alltag nicht für angebracht halte^^ Ich hab drei andere farben mitgenommen und probiere die mal aus, was Manhattan angeht, habe ich ambivalente Erfahrungen mit den lacken gemacht.
    LG Psychopüppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Im Job wäre das Blau nicht so passend, aber auf dem Campus kein Problem :) Was Manhattan betrifft, habe auch ich schon schlechte Erfahrungen mit manchen Lacken gemacht, aber es gitbt auch immer wieder Tolle!

      Löschen
  3. Hallo, das Blau ist ein Knaller, gefällt mir richtig gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) das Blau ist toll! Dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  4. Ich bin auch total begeistert von ihm - für mich ist er das Highlight der Birthday Colours ♥

    AntwortenLöschen