Dienstag, 20. Januar 2015

Schenk ein wenig Entspannung

Jeder kennt es: die Aufgaben stapeln sich und man weiß gar nicht mehr, wie man hinterherkommen soll. Meiner Freundin ging es in letzter Zeit so und da stellte sich mir die Frage, was kann ich tun? Ich kann ihr die Verpflichtungen nicht abnehmen, aber ich wollte versuchen ihr ein bisschen Zeit für sich zu schenken, einen Moment der Ruhe und Entspannung. Ich kaufte also eine Box und nach und nach ein paar Kleinigkeiten, die helfen sollen.


Das erste, was mir einfällt, wenn ich an Entspannung denke, ist ein ausgiebiges Bad. Sich einfach zurücklehnen, die Wärme genießen und nichts tun. Die Duschcreme von treacle moon ist dafür genau die richtige Wahl. Die Sorte "warm cinnamon nights" ist limitiert und verspricht genau das Richtige: "Am Fenster schmelzen die Eisblumen... umhüllt vom Zimtduft der Schaumblasen schließe ich meine Augen und lausche der Dunkelheit, wie sie dem Mond süße Märchen erzählt."

gefunden bei: DM & Ikea
Weil sie total auf Buddha-Figuren steht, musste natürlich auch davon eine rein. Außerdem strahlt er ja auch jede Menge Entspannung aus und passt perfekt zum Motto. Duftkerzen runden ein gutes Bad ab.

gefunden bei: Nanu Nana
Genau wie ein ausgiebiges Bad ist eines natürlich unverzichtbar in der kalten Jahreszeit. Tee gehört zum Winter einfach dazu, wärmt von innen und hilft doch auch immer ein bisschen runterzukommen. Als meine Arbeitskollegen sich über "Kaminabend" und "Heiße Liebe" unterhielten, machte mich das zunächst stutzig. Als aber auch mir klar war, dass es sich um Teesorten handelt, wusste ich, was ich hole.

gefunden bei: Ikea und Edeka
Und weil die Arbeit sich aber leider trotzdem nicht von allein erledigt, braucht es ein wenig Nervennahrung und eine motivierende Karte :) Habt ihr diese Karten schon bei Weltbild entdeckt?

gefunden bei: Edeka und Weltbild
Jetzt muss das Ganze noch toll verpackt werden und ich hoffe, dass ihr die Box Freude bereitet.

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee! Darüber wird sich deine Freundin garantiert freuen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;o) Das war das tollste Geschenk überhaupt und ich habe mich super darüber gefreut!!! Einfach toll ;o) Nochmal herzlichen Dank ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! :)
    Ich habe solche Karten auch schon dort gesehen. Richtig witzig. ;-)

    AntwortenLöschen