Dienstag, 17. Februar 2015

Eigenkreation roter Holo-Lack

Diejenigen unter euch, die mir bei Facebook folgen, haben schon gesehen, dass ich am Sonntag ein wenig rumexperimentiert habe. Ziel war es einen roten Hololack zu kreieren. Als Grundlage sollt Dreamland von Rival de Loop Young dienen. Lea von Lackliebelei hat ihn erst gestern gezeigt (hier). Es ist ein rosa Holo, den ihr im Standardsortiment findet und der außerdem ganz günstig ist. Falls das Rumgepansche also schief läuft, kann man ihn sich jederzeit nachkaufen ;) Dazu hatte ich mir Suggestive Red von Kiko rausgesucht, der ja mit voller Farbe wirbt und so hoffte ich eine gute Pigemtierung schaffen zu können. Vermischt hab ich das Ganze in einem leeren P2 Fläschchen, das mal einen Basecoat beinhaltet hatte.


Das Ganze wurde allerdings sehr beerig und war dem HEMA-Lack erstaunlich ähnlich. Weil ich aber ein Rot haben wollte, mussten also noch andere Lacke her. Zunächst habe ich Chestnut von Biocura reingetan, wodurch die Sache lediglich dunkler wurde. Also kam noch jede Menge Love Potion von LCN dazu. Im Endeffekt ist das P2-Fläschchen so gut wie voll geworden. 


Und nun zeig ich euch das Ergebnis. Erstaunlich finde ich, dass mein Lack im Schatten immer noch sehr beerig ist, während er im Sonnenschein wunderschön rot ist. Der Holoeffekt ist jetzt nicht soooo überragend, eigentlich sollte man es eher einen tollen Schimmer nennen als einen Holoeffekt, aber seht selbst. Von der Konsistenz ist der Lack überraschend angenehm. Vielleicht braucht er nach einer Zeit etwas Lackverdünner, aber direkt nach dem Mischen war er top. Gedeckt hat er auch mit der ersten Schicht schon sehr gut. Ich habe aber zwei lackiert. Das gibt dem Schimmer dann auch zusätzlich mehr an Tiefe.


So und nun kommen die Sonnenbilder :) 


Ich bin gespannt, was ihr von meinem selbst kreierten Lack haltet und vielleicht habt ihr ja Ideen, wie er heißen könnte. Freu mich auf euer Feedback :)


Kommentare:

  1. In der Sonne gefällt mir die Farbe wirklich gut! :) Erinnert mich ein wenig an Wine Shimmer von Maybelline in deckend. ;-)
    Vino Tinto fällt mir spontan als Name ein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, dabei hat mich der Maybelline nie gereitzt

      Löschen
  2. Also ich glaube da hast du mich auf eine Idee gebracht! Mir fehlt nämlich ein wirklich schöner roter Holo noch in meiner Sammlung :) Also auf zu Rossmann und selber mischen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt, ob du meine Vorstellung besser umsetzt :D

      Löschen