Montag, 23. März 2015

Catrice "Doll's Collection" C03 Hide & Green & C01 Droll like a Doll

Dann fang ich mal an euch die Lacke der Doll's Collection zu zeigen. Zuerst zeig ich euch zwei Lacke, die die selben Eigenschaften haben. Ihr seht hier links C03 Hide & Green und rechts C01 Droll like a Doll.


Die Farbe des Lackes Hide & Green ist fast schon Weiß, aber der Lack ist tatsächlich Mintgrün - nur eben sehr hell. Hinzu kommt ein blauer Schimmer, der im Schatten verschwindet, aber in der Sonne sehr sichtbar vor sich hin schimmert. Ich fand die Farbe auf Anhieb wunderschön. Sie ist sehr zart und frühlingshaft. Beim Auftrag kam dann aber schon schnell zum Vorschein, dass der Lack nicht so einfach ist. Er ist recht zähflüssig und zickt etwas rum. Schon beim Lackieren kamen die Bläschen zum Vorschein und ich hab mich wirklich bemüht sie "weg zu lackieren". Gelungen ist das leider nicht.



Insgesamt habe ich zwei Schichten lackiert und ich hatte durchaus das Gefühl, dass sie schnell trocken waren. Die zwei Schichten decken auch perfekt und mehr sollte man hier auch nicht lackieren. Eigentlich ein hübscher Lack, aber wegen der Konsistenz bin ich nicht so ganz überzeugt. 


Dann kommen wir zu Droll like a Doll. Auc hier haben wir einen zarten Farbton, der aber immer noch Rosa ist und daher gefällt er mir nicht ganz so sehr. Rosa ist ja nicht so meine Farbe. Leider ist auch dieser Lack wieder furchtbar zähflüssig und es bilden sich unzählige Bläschen. Ich habe mich wirklich bemüht sehr dünn zu lackieren und das ist was dabei rausgekommen ist.



Auch von diesem Lack habe ich zwei Schichten lackiert. Getrocknet ist er nicht ganz so zügig. Über Nacht habe ich mir dann noch Abdrücke der Bettdecke hinzugeholt. Auch wenn das jetzt alles negativ klingt, die nächsten beiden Lacke sind qualitativ wesentlich besser.


*PR-Sample*

Kommentare:

  1. Droll like a Doll gefällt mir an deinen Nägeln sogar ganz gut, aber der mintige ist für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes :)

    AntwortenLöschen
  2. Den mintigen habe ich gestern auch mitgenommen, schön zu lesen, dass er in zwei Schichten deckt (war meine grösse Sorge bei der hellen Farbe), weniger schön, dass er eine Zicke ist :( Schön sehen sie aber alle beide an dir aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist schön! Bei anderen hat er wohl nicht so rumgezickt. Vielleicht hast du ja auch Glück mit ihm. Ich versuch es einfach mit ein bisschen Nailthinner.

      Löschen
  3. Beide Farben sind ja mal so absolut gar nicht mein Fall. :D

    AntwortenLöschen