Sonntag, 22. März 2015

Catrice "Doll's Collection"


Hallo, ihr Lieben! Ich habe am Donnerstag ein Päckchen von Cosnova erhalten und darin war die Doll's Collection von Catrice. Bis auf den Mascara sind alle Produkte der LE dabei und ich habe echt gestaunt. Im Handel soll sie von Mitte März bis Mitte Mai sein. Habt ihr sie schon in den Läden entdeckt? Ich habe mich natürlich gleich ans Swatchen der Lacke gesetzt, aber irgendwie kam mir ständig etwas dazwischen und es ging drunter und drüber. Für hübsche Bilder, die den Lacken auch gerecht werden, muss ich mir nochmal mehr Zeit nehmen. Heute zeige ich euch erstmal folgende Produkte:


Da haben wir zunächst den Ball Blush in der Farbe C01 Droll like a Doll. Es soll laut Catrice ein pudriges, mattes Finish in einem frischen Apricot-Ton auf die Wangen zaubern. Mir persönlich ist das allerdings zu rosig für meine Wangen. Sieht dann doch schnell zu puppenhaft aus (bei dem Namen der Kollektion war das vermutlich sogar Absicht...).


Dann haben wir da noch die drei Satin Matt Eye Shadows in C01 Playing in Lavender Heaven, C02 Hide & Green und C03 Be My Porcelain Doll! Die Farben sind sehr hell und ich habe recht viel auftragen müssen, damit man es auf den Bildern sieht. Die Farben an sich finde ich aber sehr hübsch. Es sind zarte Farben, die gut in den Frühling passen. Zum Einen haben wir da das zarte Flieder, ein helles Mintgrün und ein einfaches Weiß. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welcher Farbton meine blauen Augen zum Strahlen bringen wird. Hier bei den Eyeshadows kommt dann auch das pudrige zum Vorschein. Auch diese haben ein satin-mattes Finish.


Am Besten gefällt mir bei diesen Produkten definitv der Matt Dip Eyeliner. Ich bin nicht gut im Ziehen von Lidstrichen, aber wenn es mal klappt, dann mit dieser Art Eyeliner (und ich habe alle Arten ausprobiert). Je nachdem in welchem Winkel man ihn ansetzt, kann man den Strich breiter oder schmaler ziehen. Der Eyeliner ist natürlich pechschwarz und auch hier wieder mit matten Finish. 


Dann waren noch die Doll Lashes. Sie sind in Natura etwas zarter als sie auf der Homepage von Catrice wirken. Find ich auch schöner so. An meinen Augen werd ich sie euch allerdings nicht zeigen. Ich habe solche Wimpern noch nie benutzt und trau es mir jetzt so spontan auch nicht zu. Meine Schwägerin wird sie aber ausprobieren. Dann schauen wir mal wie sie sind.


Die Lacke sind übrigens in den selben Farben: C01 Droll like a Doll, C02 Playing in Lavender Heaven, C03 Hide & Green und C04 Be My Porcelain Doll! Ich habe schon zwei Favoriten und freu ich darauf sie euch zu zeigen :)


*PR-Sample*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen