Mittwoch, 4. März 2015

Catrice "Luxury Lacquers" C04 Plum Me Up Scotty & Rival de Loop Young 03 Cute Candy

Flieder hat Lena zur Farbe der heutigen Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" erwählt. Ich hab dann mal meine Sammlung durchstöbert und bin auf zwei Lacke gestoßen, die ich unbedingt kombinieren wollte. Getan hab ich das dann mit der Sponge-Technik. Es gibt verschiedene Methoden, aber ich mach es so, dass ich zunächst einen Lack auftrage und dann den zweiten Lack auf einen Schwam auftrage und damit die Nagelspitzen betupfe.


Kommen wir dann mal zum ersten Lack, den ich zunächst auf den ganzen Nägeln lackiert habe. Wir erinnern uns sicher noch alle an die Luxury Lacquers von Catrice. Haben die vielleicht für Wirbel gesorgt, aber sie sind ja auch toll! Die LE umfasste Glitzer-, Sand-, Duochrome- und Hololacke. Einen anderen der Hololacke habe ich hier erst kürzlich gezeigt.


Plum Me Scotty ließ sich gut auftragen. Der Pinsel war hier - anders als bei den meisten Catrice-Lacken aus dem letzten Jahr - ordentlich geschnitten und so kann man sauber lackieren. Zwei dünne Schichten und das Finish ist komplett. Hololacke haben außerdem die schöne Eigenschaft schnell zu trocknen, was mir sehr zugute kam. Ich hatte nämlich mächtig Angst, die Sonne würde verschwinden bis ich fertig wäre...


Dann kommren wir zum zweiten Lack in diesem Duo: Cute Candy. Er gehört zum Standardsortiment von RdL Young. Ich habe ihn noch nicht solo aufgetragen, deshalb kann ich zum Auftrag noch nichts sagen. Allerdings habe ich mit diesen RdL Young-Lacken bisher nur positive Erfahrungen gemacht und ich bin sicher dieser ist keine Ausnahme. Wie gesagt, ich habe ihn auf die Nagelspitzen aufgetupft, trocknen lassen und dann alles mit Topcoat abgesichert ;) und zum Glück hat die Sonne lang genug gewartet, sodass ich euch auch strahlend schönes Hologefunkel im Sonnenschein zeigen kann :)


Kommentare:

  1. Wow, tolle Kombination! Die muss ich direkt auch mal ausprobieren. ;-)
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass Cute Candy im Vergleich so dunkel ist. Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, wenn schon Lila-Töne, dann können es auch gleich beide werden :)

      Löschen
  2. schöner Farbverlauf, gefällt mir gut
    ich dachte erst, es wäre viellleicht ein Lack der den Verlauf als Effekt hat

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quasi ein Thermoeffekt? :)
      Nee, das verdanken wir nur dem Schwamm ;)

      Löschen
    2. sowas in der Art, aber es ist doch simpler als gedacht
      durch den Schwamm. super effekt, klasse Ergebnis

      Lg Ella

      Löschen
  3. Sehr schöne Kombi! Da ich die beiden Lacke auch besitze, sollte ich das mal ausprobieren....

    AntwortenLöschen