Mittwoch, 18. März 2015

Ciaté 081 Iced Frappe


Lena ist tatsächlich noch eine Farbe eingefallen für "Lacke in Farbe... und bunt!" und zwar Altrosa. Ich finde Altrosa sehr hübsch, aber zu meinem Hautton passt es einfach gar nicht. Selbst wenn ich mir einen Lack in Altrosa kaufe, gebe ich sie in der Regel schnell weiter, weil ich es einfach nicht tragen kann. So war es für mich wirklich sehr schwer einen Lack für heute auszusuchen. Iced Frappe ist auch nicht unbedingt das perfekte Altrosa, aber es fällt durchaus in die Kategorie (wenn man sich mal auf das Google-Ergebnis bezieht).


Ich habe die Miniversion von Ciaté und als erstes fällt mir da auf, dass sich der Lack in der Flasche teilt. Am Boden setzt sich etwas gelbliches ab und oben seht ihr ja, wie es aussieht. Das Gleiche hab ich bei einer ganzen Reihe von Ciaté-Minis und ich frag mich warum. Die Lacke sind nicht alt, gut verschlossen und genau so verstaut, wie alle anderen meiner Lacke auch. Aber naja... (ja, Pillow Fight habe ich doppelt... fragt mich nicht, wie das kommt)

043 Apple & Custard, 119 Ferris Wheel, 2x 103 Pillow Fight, 081 Iced Frappe, 007 Members Only169 Raincoat, 133 Amazing Gracie

Iced Frappe ist ein helles Altrosa mit violetten Einschlag. Ein einfacher Cremelack ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Für ein deckendes Finish benötigt man zwei dünne Schichten. Dünn werden sie ganz automatisch, weil der kleine Pinsel nur wenig Lack aufnimmt. Bei langen Nägeln muss man sogar noch nach nehmen. Am Anfang hatte ich noch richtige Probleme mit der Miniversion, aber mit ein wenig Übung geht auch das.


Der Lack trocknet in angemessener Zeit und hat von sich aus einen schönen Glanz. Und jetzt möcht ich auch noch sagen, dass Ciaté-Lacke in Originalgröße sich sehr schön lackieren lassen. Die Pinsel sind wesentlich länger, schmal und gerade. Sie nehmen natürlich mehr Lack auf als die Minis und so ist der Auftrag auch angenehmer.


Kommentare:

  1. Hi liebe Hanuta,
    die Farbe gefällt mir sehr gut. Altrosa mag ich sehr gerne, dieser wäre definitiv mein Beuteschema :D
    LG, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön ist die Farbe auf jeden Fall! Nur zu meiner Haut gefällt es mir nicht so gut.
      LG Hanuta

      Löschen
  2. Bei manchen von meinen Ciate Minis ist das mit dem Absetzen auch so. :(
    Iced Frappe sieht gar nicht so übel aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto besser gefällt es mir auch ;)

      Löschen
  3. das mit dem teilen sieht ein wenig unschön aus. so welche Probleme habe ich noch nicht feststellen können bei meinen Lacken aus dem Adventskalender
    ich weiß nicht ganz wie ich zu den Lack stehen soll und ob er mir gefällt oder eher doch nicht so...

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange sie sich gut auftragen lassen, ist es ja auch nicht weiter tragisch.

      Löschen