Montag, 2. März 2015

Essence "I ♥ trends - The Nudes" 05 Pure Soul

Diesen Lack habe ich mir nicht nur zweimal gekauft, sondern auch schon zweimal getragen (ein Exemplar ist zu meiner Schwester umgezogen). Das ist wirklich eine Sensation, dass ich innerhalb kurzer Zeit den selben Lack öfter lackiere, aber er ist so schön. Die Bilder werden dem gar nicht gerecht.


Es ist ein sheeres Nude und Nudetöne können ja erstaunlich unterschiedlich sein. Dieser hier ist weiß-rosa und hat einen rosa-goldenen Schimmer. Das ist so eine zarte Mischung, wirklich wunderschön und das obwohl er sehr dezent ist. Der Lack deckt natürlich nicht ganz, das soll er auch gar nicht und so ist das Nagelweiß auch noch gut sichtbar.


Der Lack lässt sich zudem gut auftragen. Die Pinsel von Essence kennt ihr ja sicher alle. Ich habe mich bemüht dünne und gleichmäßige Schichten zu lackieren. Weil der Lack aber so sheer ist, ist das nicht ganz einfach, schließlich deckt er nie ganz. Auf meinen Nägeln sieht das schon ganz gut aus. Meine Schwester hatte da schon mehr Schwierigkeiten, aber ihr fehlt auch definitiv die Übung.


Ich trage hier zwei dünne Schichten dieses Lackes und leider hat sich auf dem Nagel des Mittelfingers eine Blase gebildet. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich diese eine Blase geärgert hat! Auch beim zweiten Mal lackieren hatte ich winzig kleine Bläschen auf den Nägeln. Ich hoffe, ich bekomme das mit (noch?) sorgfältigerem Lackieren auch noch bläschenfrei hin. Es wäre wirklich schade, so eine zarte Maniküre immer wieder mit Bläschen zu verunstalten.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Bläschen im Lack finde ich auch immer sehr ärgerlich. Woran das so genau liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls gefällt mir der Farbton sehr gut. Ich wünsche Dir einen guten Start i den Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hmm...solche Lacke sind ja meist nicht so meins. Aber dein Geschmack hat sich in letzter Zeit ja ganz schön gewandelt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon eine krasse Veränderung, aber dem Blau bleib ich treu :)

      Löschen