Sonntag, 15. März 2015

P2 "Crisp + Color" 010 Honey Fluff


Als ich gesehen habe, dass das neue P2-Sortiment eine Reihe "Crisp"-Lacke enthält, war mir sofort klar, dass ich da mal einen Blick drauf werfen muss. Sie schienen mir sehr wie die Kiko-"Cupcakes" zu sein und das muste ich natürlich ausprobieren. Als ich dann endlich vor einer Theke stand, die schon mit Neuem gefüllt war, musste ich doch einsehen, dass ich auf die meisten Farben verzichten kann, weil sie den Kikos doch sehr ähnlich sind. Der einzige Farbton, den ich mitnahm, war Honey Fluff und den zeig ich euch heute.

Quelle: Facebookseite von P2
Honey Fluff ist ein sattes Gelb, welches mich sehr an Sonnenblumen erinnert. Wie bei den Cupcakes auch, sind hier Farbkörnchen in einer anderen Farbe enthalten und zwar haben wir da Orange und Grau. Das Finish ist sehr rau und die unter euch, die die Cupcakes nicht mochten, werden auch die Crisps nicht mögen ;)


Wir haben bei diesem Lack einen geraden, mittelbreiten Pinsel. Der Lack an sich wirkt schon ein bisschen grobkörnig, sodass man sich schon um saubere Ränder bemühen muss. Das kriegen wir aber alle schon hin. Ich habe hier zwei dünne Schichten lackiert und sie trocknen sehr zügig durch. Im Endeffekt finde ich, dass der Lack schon recht dick aufträgt, aber ich finde das Finish immer noch cool :)



Und jetzt zeig ich noch mal meine kleine Sammlung an Lacken mit diesem Finish. Meiner Meinung nach kann der P2-Lack qualitativ mit den anderen Lacken definitv mithalten. Die Farben sind auch sehr hübsch und wenn ich nicht schon genug hätte (da ist wieder die Vernunft in mir :D), hätte ich sicher noch mehr Farben mitgenommen.

 v.l.n.r.: P2 "Crisp + Color" 010 Honey Fluff;
Kiko "Cupcake": 647 Jasmine; 656 Pistachio; 655 Mint; 654 Anise;

Kommentare:

  1. Ich mochte die Cupcakes damals auch ganz gerne und habe drei Stück. Wobei ich den Gelben mittlerweile aussortiert habe. Seit dem kamen sie aber nicht mehr auf die Nägel, daher habe ich bei P2 erstmal verzichtet. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Finish ist nicht unbedingt etwas für jeden Tag, aber ich glaub im Frühling kann ich sie mal wieder lackieren.

      Löschen
  2. Guten Morgen, interessanter Effekt! Mir gefällt er sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sand" und "Sugar" passt eig auch gar nicht so wirklich. Das Finish unterscheidet sich ja doch vom normalen Sandlack.

      Löschen
  3. Also irgendwie haben die ja was...aber irgendwie auch seltsam :D

    AntwortenLöschen