Donnerstag, 19. März 2015

Rival de Loop Young "Blogger's Collection" 01 Lemon Pie


Rival de Loop Young hat acht Bloggerinnen ermöglicht ihren ganz eigenen Frühlingslack zu kreieren. Auf Facebook haben wir diese Kollektion ja schon ziemlich auseinander genommen. Viele fanden die Farben langweilig und das Finish unpassend. Ich muss zugeben, das Rad wurde nicht neu erfunden. Einen der Lacke fand ich aber doch sehr interessant und nachdem ich erste Reviews gesehen habe, war klar, dass ich ihn mir hole.

Aufgetragen könnt ihr alle Lacke beispielsweise hier bei Kathrin sehen

Lemon Pie ist nicht der erste gelbe Lack, den ich euch zeige. Es ist wirklich erstaunlich, aber Gelb ist für mich in diesem Frühling wirklich DIE Farbe. Desiree von Blockbowchain, deren Kopf dieser Lack entspringt, sieht das genau so. Es ist ein helles Pastellgelb. Sehr sanft, sehr zart und im Gel-Look.  Auf Grund der Reviews wusste ich, dass der Lack nur zwei Schichten braucht für ein deckendes Ergebnis und das kann ich so auch bestätigen. 


Der Pinsel ist wie üblich recht breit und gerade (ich persönlich finde diese Flaschenform und Pinsel von RdL Young top). Leider ist der Lack etwas zähflüssig. Dadurch wird es nicht so gleichmäßig, aber das zieht sich schon in Form (Topcoat hilft da auch). Aber die Konsistenz find ich dennoch schwierig, da sie die Bläschenbildung doch sehr fördert. Auf meinen Bildern sieht man das zum Glück nicht so, aber ich weiß, dass sie da sind. Na ja, mit Nailthinner lässt sich das beheben.


Ich bin ganz froh diesen Lack gekauft zu haben. Die Farbe ist nichts alltägliches und für Nailarts sicher auch gut zu gebrauchen. PS: den Fussel auf dem Ringfinger habe ich mit dem Topcoat einlackiert...

Kommentare:

  1. Vor einem Jahr hätte man mich mit gelb auch davonjagen können! Mittlerweile mag ich manche Gelbtöne aber auf den Nägeln. Der hier seht wirklich gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch. Bei Sonnenschein kommt die Farbe ganz gut.

      Löschen
  2. Ein schöner Gelbton, da stimme ich Dir zu. Steht Dir auch sehr gut! :-)

    Liebe Grüße,
    Irina aka 02 blue abyss ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Also so schlecht finde ich Gelb nicht. Ich habe nur noch nicht den richtigen Ton für mich entdeckt. ;-)

    AntwortenLöschen