Montag, 18. Mai 2015

Essence "# Secret Party" 02 Too Pool For School & 04 Keep Calm And Party On

Vor einiger Zeit erhielt ich ein Päckchen von Cosnova mit Produkten der #Secret Party- LE von Essence. Die anderen Sachen zeige ich euch natürlich auch noch, aber zunächst möchte ich euch die beiden Lacke zeigen, die ich schon getragen habe.


Den Anfang mache ich mit Too Pool For School. Dieser Lack hat eine wunderschöne Farbe - ein strahlendes Himmelblau (stellt euch jetzt mal den Himmel im Sommer vor und nicht das regnerische Grau). Die Farbe erinnert mich an El Cielo von In Cosmetic. Auch da habe ich schon von dem Strahlen geschwärmt. Die Farbe ist also super, kommen wir dann zur Qualität des Lackes.


Der Pinsel von Essence ist absolut in Ordnung, allerdings gefiel mir bei diesen Lacken die Konsistenz nicht. Stellenweise war der Lack zu dick auf dem Nagel und stellenweise zu dünn. Er wollte einfach nicht so, wie er sollte. Außerdem haben sich dann auch zahlreiche Bläschen gebildet und das trotz sorgfältigem Lackieren. 


Der zweite Lack für heute ist Keep Calm And Party On. Zunächst fand ich die Farbe furchtbar (zumindest für mich persönlich). Es ist eine Mischung aus Apricot und Orange - ein wirklich seltsamer Farbton, wie ich finde. Als ich ihn dann aber auf den Nägeln hatte, war ich doch begeistert. Auch dieser Lack strahlt sehr kräftig. Neon würd ich das noch nicht nennen, aber das Strahlen ist schon erstaunlich.


Auch bei diesem Lack war der Auftrag nicht so schön. Es zeigten sich die gleichen Eigenschaften, wie beim blauen Lack auch schon - ungleichmäßig und Bläschen. Das war wirklich sehr schade, weil das den Gesamteindruck der Lacke richtig runter zieht.


Als in allem hatte ich hier wirklich das Gefühl billige Produkte in der Hand zu halten. Ich weiß, dass Essence durchaus tolle Lacke herstellen kann, aber mit dieser LE haben sie sich keinen Gefallen getan. Manchmal ist es vielleicht besser, weniger LEs rauszubringen und diese stattdessen besser zu machen. Oder was meint ihr?

*PR-Sample*

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich nicht sonderlich überzeugend an. :/

    AntwortenLöschen
  2. Mist.., ich finde das Blau richtig schön, aber du klingst nicht wirklich begeistert..
    Aber das wundert mich nicht.. Bei Essence hatte ich schon öfter das Gefühl dass in den LE´s mehr Wert auf Design usw. gelegt wird wie auf die Quali..
    Naja, schade..
    Liebste Grüße
    Nadine
    www.dinebiine.blogspot.de

    AntwortenLöschen