Freitag, 31. Juli 2015

Ellagee - La Fée Verte


Am heutigen Blue Friday mogel ich mal ein bisschen. Ich hoffe, keiner nimmt es mir übel :D Der Lack, den ich euch nämlich zeigen möchte, ist nicht wirklich blau. Eigentlich ist es ein hübsches Mint. Warum die Kamera den ganzen Grünanteil schluckt und er so bläulich wirkt, weiß ich auch nicht. Das letzte Bild entspricht dem Farbton am ehesten. Eigentlich strahlt der Lack also in einem wunderschönen hellen Mint. Hinzu kommt ein hübscher Holoeffekt. Leider versteckt sich die Sonne ja seit Tagen hinter den vielen Wolken, aber schön ist das Holo trotzdem. 



Dies ist mein erster Lack von Ellage, aber nicht der Letzte. Da ist man ja dann doch sehr auf die Eigenschaften beim Lackieren gespannt. Zunächst der Pinsel: er ist schmal und fächert nicht so schön auf. Trotzdem kann man gleichmäßig lackieren. Der Lack hat außerdem eine gute Konsistenz und ist schnell trocken. Weil er doch sehr hell ist, braucht er drei Schichten um vollständig zu decken. Gehalten hat er zwei volle (Arbeits-) Tage makellos. Sicher hätte er auch länger gehalten, aber der nächste Ellagee-Lack wollte lackiert werden :)



Was mich etwas gewundert hat, war, dass der Lack matt getrocknet ist und wegen dem Hologlitzer tatsächlich eine leicht raue Oberfläche hatte. Das hatte ich so nicht erwartet und fand ich ehrlich gesagt auch nicht ganz optimal. Ich habe davon leider keine Bilder gemacht, sondern sofort Topcoat drüber gepinselt. Damit kommt das Funkeln doch viel besser.



Alles in allem finde ich den Lack sehr schön, aber ich muss dennoch über etwas meckern. Der Lack wird als Thermo-Lack bezeichnet und laut Bildern im Onlineshop (hier), soll er im Kalten weiß werden. Eigentlich wollte ich ihn deshalb am Mittwoch für "Lacke in Farbe... und bunt!" zeigen, aber so sehr ich mich auch bemüht habe, er wollte einfach nicht weiß werden. Als "Blau" kann ich ihn euch wohl verkaufen, aber nicht als "Weiß" oder?

Kommentare:

  1. Im Shop steht ja, er wird Silber und nicht Weiß. Das kann ich mir irgendwie auch besser vorstellen. ;-) Als Blau geht er auf jeden Fall durch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hab gar nicht gelesen, was dabei steht. Hab mir nur die Bilder angeguckt :D Viel tut sich an der Farbe leider nicht.

      Löschen