Dienstag, 4. August 2015

Born Pretty Water Decals & Essie Blanc

Heute gibt es eine kleine Premiere - für mich zumindest. Vor einiger Zeit durfte ich mir ja ein paar Sachen im Born Pretty Shop aussuchen. Darunter waren auch die Water Decals, die ich nun endlich ausprobiert habe und euch zeigen möchte. Die Mohnblumen landeten sogar als Erstes in meinen Warenkorb. Ich finde die roten Blumen einfach wunderschön und in der Kombination mit Weiß recht cool.


Zunächst habe ich ganz normal Blanc lackiert. Zwei Schichten decken und sind schnell trocken. Dann kommen wir zu den Water Decals. Da ich zum ersten Mal welche benutz habe, kann ich euch die Anwendung aus Sicht eines absoluten Anfängers schildern ;) So viel zu schildern gibt es da allerdings gar nicht. Ist wirklich sehr simpel. Die Schutzfolie abziehen und die Decals ins Wasser legen. Dann auf dem Nagel platzieren und festdrücken. Die Decals saßen bei mir nicht direkt gerade auf dem Nagel, aber ich konnte sie wieder abziehen und neu platzieren, ohne dass sie Schaden genommen haben. Das find ich schon mal super. Dann die überstehende Folie abschneiden oder abfeilen. Danach das Wasser abtupfen und mit Klarlack fixieren.


Ich hatte irgendwie erwartet, dass die Decals (neben den Mohnblumen natürlich) weiß sind. Deshalb habe ich ja die Kombi mit Blanc gewählt. Aber die Folie ist tatsächlich neben den Blumen durchsichtig. Ich hätte also ruhig Chillato drauf lassen können. Das wäre auch eine sehr schöne Kombiantion gewesen. 

Um ehrlich zu sein, hatte ich Angst die Folie würde sich schnell lösen. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Gehalten haben die Decals zwei Arbeitstage makellos und dann wurde neu lackiert. Sie hätten wohl auch länger gehalten, aber länger als zwei/drei Tage halt ich es nicht mit dem selben Lack aus, wie schön er auch ist.


Die Packung beinhaltet 10 Water Decals. Weil ich es aber schnell überladen finde, wenn auf allen 10 Nägeln ein Muster ist, habe ich die Decals nur jeweils an zwei Fingern benutzt. So bleiben mir noch welche übrig, um sie noch einmal zu benutzen. Meine Nägel sind im Moment etwas kürzer und daher ist pro Nagel nur eine Blume drauf gekommen. Die Water Decals beinhalten eigentlich zwei Mohnblumen pro Nagel. Aber das ist wirklich nicht schlimm. Es ist so auch wunderschön. Nur beim nächsten Mal werd ich sie erst benutzten, wenn die Nägel etwas länger sind.


Außergewöhnlich viel Text für meine Verhältnisse und doch habe ich immer noch das Gefühl etwas vergessen zu haben :) Auf jeden Fall findet ihr exakt diese Water Decals hier und viele weitere im Born Pretty Shop. Wenn ihr den Code MGSQ10 bei eurer Bestellung angebt, bekommt ihr 10% Rabatt.
*PR-Sample*

Kommentare:

  1. Hachja, die Decals habe ich auch. Und ich habe sie damals auch in Kombination mit Blanc getragen (http://heartshapeddream.blogspot.de/2014/10/wintermohn.html). Sehr hübsch sind sie auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen