Donnerstag, 20. August 2015

Catrice, Essence & China Glaze

Heute möchte ich euch ein kleines Naildesign mit diesen drei hübschen Lacken zeigen. Das Mint in der Mitte ist von Essence und ich hab ihn euch hier schon solo gezeigt. Das Türkis von China Glaze habe ich bisher nicht lackiert. Daher wird ein vernünftiger Beitrag dazu sicherlich mal folgen. Da das Gelb von Catrice als Basis des Naildesigns dient, werd ich ihn euch zunächst mal solo zeigen und ein paar Worte dazu verlieren :D

Catrice "Rock-o-co" C03 Sorbet A Solitude;
Essence "#Secret Party" 01 Swimming Pool To Go;
China Glaze 1007 Turned Up Turquoise

Der Lack stammt aus der "Rock-o-co"-LE, die zugegeben nicht mehr gabz so aktuell ist und ihr habt sicher schon jede Menge davon gelesen. Ich versuch mich also kurz zu halten. Die Farbe ist ein schönes, zartes Pastellgelb mit schicken Satinfinish. Der Pinsel ist schmal und hängt an der winzigen Kugel, die nicht sooo gut zu handhaben ist. Ich habe zwei dünne Schichten für ein deckendes Ergebnis lackiert, die sehr schnell trocken waren. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil gleich die anderen beiden Lacke drüber kamen. 


Ich präsentiere euch hier die einfache Sponge-Technik. Nachdem das Gelb trocken war, habe ich zunächst Mint mit einem Schwam aufgetupft und danach das Türkis. Das Mint habe ich genommen, um den Farbverlauf schöner hin zubekommen. Eine super einfache Technik eben ;)

Um das ganze länger haltbar zu machen, habe ich noch Topcoat drüber lackiert. Dadurch geht zwar der Satineffekt verloren, aber was solls. Ich hatte auch überlegt matten Topcoat zu nehmen, mich dann aber irgendwie für den glänzenden entschieden. Was auf den Bildern also nicht mehr zu erkennen ist, ist, dass der China Glaze von Haus aus ebenfalls ein mattes Finish hat. 


Um ehrlich zu sein, ist mein kleines Nailart damit noch nicht abgeschlossen. Nach einen Tag habe ich das ganze noch mit einem Holo-Topper aufgepeppt. Weil ich aber schon so viele Bilder habe, zeig ich euch das dann morgen noch separat. Ich hätte natürlich auch ein paar Fotos rausschmeißen können, aber wer kann sich schon entscheiden?! Apropo Fotos: wie gefällt euch die Pose auf dem vorletzten Bild?

1 Kommentar:

  1. Die Farben sehen sehr sommerlich zusammen aus. :)
    Die Pose finde ich ganz gut, aber ich präferiere dann doch eher die klassische Variante. ;-)

    AntwortenLöschen