Mittwoch, 26. August 2015

Lacquer Lust ♥ Emerald


Hallo, ihr Lieben! Heute geht es in die nächste Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" und die Farbe des Tages lautet Tannengrün. Ich habe dazu einen hübschen Holo-Lack ausgesucht. Der Lack des Tages heißt Emerald und ist ein dunkles Grün. Als er bei mir ankam, dacht ich zunächst er wär genau wie Jealousy Makes You Nasty von Emily de Molly. Aber aufgetragen sind die Farbtöne dann doch etwas unterschiedlich. Während Jealousy Makes You Nasty ein kräftiges Waldgrün ist, ist Emerald ein gedeckteres Tannengrün. 


Der Lack deckt ziemlich gut. Zwei dünne Schichten habe ich lackiert und das ging auch sehr gut. Obwohl es ein Holo ist, macht er keine Zicken und der Holo-Effekt ist ziemlich stark. Ich glaub sogar einer meiner stärksten. Der Pinsel ist normal breit und gerade geschnitten. So kann man den Lack problemlos sauber und gleichmäßig auftragen.


Der Lack ist wunderschön. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch weil er so schnell trocken ist. Allerdings hat er trotz Topcoat nicht sehr gut gehalten. Schon nach einem Tag hatte ich leichtes Tipwear und dieser Tag war auch noch Samstag, also kein Arbeitstag für mich. Das ist ärgerlich, aber nicht so dramatisch. Es wollen schließlich noch viele andere hübsche Lacke lackiert werden ;)

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein hübscher Lack. :) Schade, dass er nicht so gut gehalten hat. So zwei bis drei Tage muss man sich im Notfall schon auf seine Maniküre verlassen können, finde ich.

    AntwortenLöschen