Mittwoch, 16. September 2015

Biocura 07 Taubenblau


Heute ist bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Taubenblau an der Reihe. Ich habe dafür einen Lack von Biocura, der exakt diesen Namen trägt. Er liegt schon etwas länger bei rum. Mittlerweile haben die Flaschen von Biocura ja schon eine andere Form. Die Farbe des Lackes ist ein reines Taubenblau mit ganz leichtem Schimmer. 

Der Pinsel ist schmal und gerade, damit lässt sich der Lack gut auftragen. Allerdings verhält sich es mit dem Lack nicht so gut. Er ist irgendwie wässrig. Die erste Schicht deckt schlecht und wird ungleichmäßig. Aber mit der zweiten Schicht sieht es schon gut aus, nicht?! Getrocknet ist der Lack ganz normal, mit dem richtigen Topcoat etwas schneller. 


Jetzt, wo ich mir die Bilder noch einmal ansehe, find ich ihn sehr hübsch. Aber beim Auftragen war ich so von der Konsistenz genervt, dass ich nicht zufrieden war. Na ja, mal schauen, was die anderen Mädels heute für Lacke präsentieren. 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Oh ja da kenne ich auch Lacke, die von außen super wirken und dann beim Auftrag enttäuschen.
    Biocura kenne ich als Marke gar nicht.
    Muss mal googeln. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Den hatte ich in der letzten Runde; kann mich gar nicht mehr dran erinnern ob der bei mir auch so eine nervige Konsistenz hatte... :/

    Aber irgendwie gefällt er mir auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja auch ein Einzelfall sein.
      Hübsch ist er auf jeden Fall.

      Löschen