Dienstag, 15. September 2015

Essence "Happy Girls Are Pretty" 06 The Choco Side Of Life


Ach ja, diesen Lack habt ihr sicher schon auf anderen Blogs gesehen, trotzdem zeig ich ihn euch auch noch :) Auf den Bildern, die ich so online gesehen habe, gefiel er mir eigentlich nie. Aber als ich vor dem Aufstellen stand, fand ich ihn doch ganz interessant. Es ist ein kühles Braun, das Faszinierende an diesem Lack ist aber der winzig feine Glitzer im Lack. Wenn man ganz genau hinsieht, ist da Glitzer in Rosa und Grün und Gold. Echt hübsch, wie es da in der Flasche schimmert. Auf den Nägeln sieht es dann aber doch etwas anders aus. 


Der Pinsel ist super und die Konsistenz des Lackes ebenso. Beim Auftragen ist mir allerdings aufgefallen, dass man sich den Lack auch wieder runterzieht, wenn man nicht aufpasst. Das kenn ich so sonst nur von starken Hololacken. Allerdings kann man das mit der nächsten Schicht wieder gut ausbügeln. Zwei dünne Schichten habe ich so lackiert und auch wenn die erste  nicht perfekt deckt, tut es dann die zweite. 


Vorsichtshalber habe ich da dem Lack ein bisschen mehr Zeit zum Trocknen gelassen. Das war aber alles im Rahmen. Das Finish wurde ein wenih streifig. Find ich schade. Da müsst ihr euch beim Lackieren etwas mehr Mühe geben. Ich habe noch eine Schicht Topcoat drüber lackiert.
v.l.n.r.
Essence "Cookies & Cream" 03 Last Night A Cookie Saved My Life
P2 "Beauty Goes Safari" 010 Runaway
Essence "Happy Girls Are Pretty" 06 The Choco Side Of Life

Ich finde den Lack ganz okay. So wirklich haut mich das kühle Braun jetzt nicht um. Wärmere Farbtöne sind im Moment eher nach meinem Geschmack. Trotzdem habe ich gleich an zwei andere Lacke denken müssen, die ich mir auch kaufen musste, obwohl es sich um kühle Brauntöne handelt. In meiner Erinnerung waren sie ziemlich gleich, daher hab ich sie mal direkt vergleichen müssen. Last Night A Coockie Saved My Life aus der Cookies & Cream LE (die LE war super süß, nicht wahr?!) ist tatsächlich einen Tacken kühler, was vermutlich an dem höheren Silberanteil liegt. Runaway aus der Beauty Goes Safari von P2 sollte eigentlich ein warmer Farbton sein. Da schimmert es nämlich deutlich golden. Als Nagellackjunkie kann man also deutliche Unterschiede erkennen, die andere (Männer zum Beispiel) nicht sehen würden :D

v.o.n.u.
Essence "Happy Girls Are Pretty" 06 The Choco Side Of Life

P2 "Beauty Goes Safari" 010 Runaway

Essence "Cookies & Cream" 03 Last Night A Cookie Saved My Life

Kommentare:

  1. Ich finde die Lacke im Fläschchen alle schick, aber auf den Nägeln gefallen sie mir einfach nicht. :D

    AntwortenLöschen