Mittwoch, 14. Oktober 2015

China Glaze 1007 Turned Up Turquoise


Es ist wieder einmal Zeit für "Lacke in Farbe... und bunt!" und heute ist Türkis an der Reihe. Ich mag Türkis, aber irgendwie war es diesmal echt schwierig. Ich hab ein paar Lacke raus gesucht, aber entweder sie waren zu Blau oder zu Grün. Letztlich hab ich mich entschieden euch heute die grüne Version zu zeigen und am Freitag zeig ich euch eine blaue Version von Türkis. Meine Wahl fiel auf diesen Lack von China Glaze. 


Der Lack ist also eine grünliches Türkis mit leichtem Schimmer. Er trocknet semimatt, was den Schimmer umso schöner macht. Der Pinsel ist ziemlich dünn. Dadurch kann man schön dünne Schichten lackieren. 


Aber die dünnen Schichten decken dementsprechend nicht ganz so gut. Um es komplett deckend zu bekommen, musste ich drei Schichten lackieren. Aber sie waren ziemlich schnell trocken. Da ist das dann nicht wirklich tragisch. Gehalten hat er, wie matte Lacke eben halten ;)

Kommentare:

  1. Den habe ich auch lackiert.Die Farbe ist so schön aber komme mit den Pinsel nicht klar und der Lack hält bei mir einfach nicht.LG

    AntwortenLöschen
  2. Hab mich für die eher blaue Version von türkis für heute entschieden! :D
    Ich glaube dieses mal viel es den meisten irgendwie schwer bei türkis die richtige Farbe zu finden.
    Ist schon lustig. Jeder mag türkis, aber alle haben eine andere Vorstellung davon. :)
    Diesen China Glase würde ich auch tragen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie hab ich nicht die perfekte Mischung gefunden.
      Schaut man sich die Galerie an, ist Türkis sehr vielfältig :D

      Löschen
  3. Ich finde den Farbton perfekt! Genau SO muss Türkis sein :) - wobei ich gerade auch 'nur' am Laptop sitze, und der anscheinend die Farben etwas verfälscht. Aber hier betrachtet sieht dein lack perfekt aus, auch mit dem schönen Finish!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, am Handy wirken Farben bei mir auch manchmal anders als auf dem PC.

      Löschen