Freitag, 9. Oktober 2015

Essie Find Me An Oasis


Es ist wieder soweit: es ist Freitag! Ich habe für den Blue Friday einen Lack, den ich von Ida bekommen habe bei der letzten Runde "Hot oder Schrott" Ihr kennt ihn alle, es ist nämlich Find Me An Oasis von Essie. 


Ich habe die US-Version und irgendwie scheint er mir blauer zu sein als bei anderen Mädels. Auf anderen Blogs wirkte er auf mich eher weiß mit kleinem Blauanteil, während er bei mir richtig Babyblau ist. Aber ich werde mich jetzt nicht weiter zur US/EU-Diskussion äußern. Die Unterschiede wurden auf anderen Blogs ja schon ausgiebig gezeigt und da ich die EU-Version nicht habe, kann ich auch nicht wirklich vergleichen. Auf jedenfall haben wir hier ein schönes Pastell-Blau. 

Die US-Version hat ja dünne Pinsel (und Ida weiß, dass ich sie lieber mag), allerdings hatte ich beim Auftragen trotzdem Probleme. Der Lack wurde irgendwie scheckig. Um ihn gleichmäßig deckend zu bekommen, habe ich drei Schichten lackiert. Aber das Endergebnis entschädigt dafür allemal. 


Getrocknet ist der Lack recht zügig. Ich meine bei drei Schichten dauerts natürlich schon ein wenig länger, aber die einzelnen Schichten waren schnell trocken. Aus Zeitmangel blieb der Lack drei Tage auf meinen Nägeln. Die ersten zwei Tage hielt er super, aber am dritten Tag ist er an zwei Nägeln großflächig abgesplittert. Das war ziemlich ärgerlich, weil ausgerechnet dieser Tag mein Geburtstag war :D


Kommentare:

  1. Steht dir super der Lack! :)
    Oh nein, ich habe deinen Geburtstag im ganzen Stress vergessen. :( Alles Liebe und Gute nachträglich! Ich hoffe, dein Tag war schön und du hast viele hübsche Sachen bekommen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir alles Gute nachträglich!! Ein wunderschöner Lack!!

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich viel heller aus als mein find me an oasis aus diesem Jahr (EU/Geschenkset). Aber auch nicht schlecht! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen