Montag, 16. November 2015

Essence Handcreme


Ich erhielt dieses Päckchen mit den drei Handcremen schon vor einige Zeit. Mittlerweile habe ich sie schon diverse Male benutzt und kann euch meinen Eindruck schildern. Allerdings tu ich mich sehr schwer, was den Duft der Creme betrifft. Ich kann einfach nicht eindeutig identifizieren, wonach sie riechen. Aber alles nach dem anderen. Zuerst das Design: sie sind in den Farben Flieder, Rosa und Apricot gehalten, alle drei verschieden gemustert und mit einem kurzen Statment drauf. Super süßes Design, keine Frage. 


Sie sind recht ergiebig und lassen sich gut verteilen. Sie ziehen auch schnell ein, sodass ich sie gern bei der Arbeit benutze. Man kann sofort weiterarbeiten ohne einen fettigen Film auf Tastatur, Maus oder Unterlagen zu hinterlassen. Der Duft ist recht stark und hält auch lange an. Da sie ganz angenehm riechen, ist das auch gut so. Alle drei sind für trockene Haut. Also genau richtig im kalten Wetter. Meiner Meinung nach pflegen sie auch richtig gut. Allerdings benutze ich fast ausschließlich Handcreme von Essence, weil das Preis-/Leistungsverhältnis toll ist. 


Die rosane Tube hat ein Karomuster und es steht drauf: Hi, I care for you! Richtig süß, oder?! Ich kann mir vorstellen, dass sich die Creme mit dem Satz gut als Nikolausgeschenk oder dergleichen ankommt. Als Duftnote ist angegeben: Floral Fragrance - also blumiger Duft. Ziemlich umfassend. Es riecht auf jeden Fall süß, aber genauer kann ich die Duftrichtung wirklich nicht einschränken.


Die Tube in Apricot ist getreift und drauf steht: Smile :) You are pretty! Als Duftrichtung ist angegeben Fruity Fragrance. Fruchtig soll es also sein. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich Orange oder Zitrone raus rieche. Es ist aber eine Frucht dabei :)


Die letze Tube im Bunde ist flieder mit kleinen weißen Pünktchen. Das Statement hier lautet: Happiness is the secret to beauty. Die Duftrichtung Fresh Fragrance ist nicht so meins. Ich muss bei dem Duft eher an "Badezimmer-Lufterfrischer-Dingsbums" denken. Nicht unbedingt die schönste Assoziation. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, also schnuppert besser selbst dran ;)


Um das mal zusammen zu fassen: drei Handcremen mit schöner, pflegender Wirkung und alltagstauglichen Eigenschaften. Die Duftrichtungen sind allesamt süß und künstlich, aber durchaus angenehm. Mein Favorit ist dabei die fruchtige Note. Das Design gefällt mir auch recht gut und überhaupt finde ich die Handcreme von Essence super.

 *PR-Sample*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen