Mittwoch, 18. November 2015

Manhattan 580 Turbo Tangerine


Hallo, ihr Lieben! Für "Lacke in Farbe... und bunt!" hat Lena für heute Korall ausgewählt. Erstaunlicher Weise war das wirklich schwierig für mich. Ich hab nicht viele in der Farbe und die Farbe ist ja auch nicht so eindeutig. Für mich ist Korall eine Mischung aus Rot und Pink. Meine heutige Wahl hat aber auch noch einen Orangestich. 


Dieser Lack stammt aus dem neuen Sortiment von Manhattan. Bisher hatte ich ja eher Pech mit dem neuen Sortiment. Deshalb war ich hier auch besonders sorgfältig beim Lackieren und so lief es auch schon besser. Diese sehr breiten Pinsel werden mich zwar nie begeistern, aber immerhin klappt es mit ein bisschen Übung schon besser. 


Gedeckt hat der Lack ganz gut. Zwei Schichten habe ich aufgetragen.  Er wirkt etwas neon. Mit einer weißen Base knallt er sicher ganz schön.  Aber ich traf ihn hier auf den Bildern solo. Getrocknet ist er in angemessener Zeit. Nicht super fix, aber in Ordnung. 


Nur gehalten hat er nicht ganz so lange. Nach einem Tag hatte ich schon Tipwear und er kam runter. Aber so einen knalligen Farbton wollte ich jetzt im Herbst ohnehin nicht lange drauf haben.  Im Sommer macht er sich auf jeden Fall besser.

Kommentare:

  1. Ein Tag ist leider schon eine etwas schwache Leistung, aber gut aussehen tut er wenigstens. :)
    Für mich war es auch schwierig einen Korallenton zu finden und meine Wahl viel am Ende viel zu rot aus, aber naja kann ja mal passieren. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen