Freitag, 11. Dezember 2015

Essence "I ♥ trends" 09 The Night Of Magic


Heute am Blue Friday zeige ich euch zum ersten Mal einen Lack aus dem Adeventskalender von Essence. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Adventskalender von Essence, der 24 extra dafür hergestellte Lacke und Zubehör beinhaltet. Ich persönlich finde die Idee großartig, denn ich muss unbedingt jedes Jahr einen Adventskalender haben. Dafür ist man schließlich nie zu alt ;) Das einzige Manko an diesem Kalender ist, dass die Reihenfolge der Lacke unterschiedlich ist und so kann ich bei den anderen Mädels schon sehen, welche Lacke mich noch erwarten. Das macht die Überraschung schon etwas kaput und die Überraschung ist bei solchen Adventskalendern nunmal sehr wichtig. So viel erstmal dazu, aber ein gesonderter Post zu dem gesamten Inhalt des Kalenders wird noch folgen.


Der heutige Lack trägt den Namen "The Night Of Magic" und ist ein sehr, sehr dunkles Blau. Ich hatte erst Angst er würde auf den Bildern schwarz aussehen, aber die Farbe kommt zum Glück doch realistisch rüber. Er hat ein einfaches Gloss-Finish und ist super gut pigmentiert. Eine Schicht ist nämlich vollkommen ausreichend.


Der Kalender enthält Lacke in der Mini-Version. Diese enthalten jeweils 5 ml. Bei den Minis anderer Marken wirken 5 ml manchmal extrem wenig, aber bei diesen Essence-Lacken fällt es kaum auf, dass es sich um Minis handelt. Und wenn sie auch noch mit einer Schicht decken, sind sie ja super ergiebig. 


Der Pinsel ist auch super. Er ist mittelbreit und gerade geschnitten, fächert gut auf und ermöglicht einen schön sauberen und gleichmäßigen Auftrag. Getrocknet ist das Ganze auch sehr zügig. Ich bin mit diesem Lack also alles in allem sehr zufrieden. Geglänzt hat er allerdings nicht ganz so stark, aber Topcoat benutze ich ja sowieso immer und da kommt dann auch der schöne Glanz her.

Kommentare:

  1. Ich liebe solche "nearly black"-Nuancen ... sieht wirklich total klasse aus! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, er ist schön hübsch. Aber ich glaube, da würde ich einen Topper drauf hauen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja wirklich sehr dunkelblau und klasse, dass er schon mit einer Schicht deckt :) Die unterschiedlich gefüllten Kalender finde ich für die, die ihn haben auch blöd - eigentlich will man sich ja über den Inhalt freuen, aber wenn man dann schon gesehen hat, was drinnen ist, ist die Vorfreude irgendwie weg :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch bei Instagram etc. nicht so genau hinzuschauen.

      Löschen