Mittwoch, 2. Dezember 2015

Kiko 53 Graphite


Es ist unfassbar: heute beginnt die 5. Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" Also fängt das Farbenbingo wieder von vorne an. Die erste Farbe ist Anthrazit und ich hab auch einen schönen von Kiko. Ein sehr dunkles Grau ohne Schnick Schnack und mit einfachem Cremefinish.


Der Lack kommt in der neuen viereckigen Flasche (okay, so "neu" auch nicht mehr, aber seitdem ich nicht mehr in Dortmund studiere komme ich nicht mehr nach Kiko :/) Der Deckel lässt sich abnehmen. Auf dem letzten Bild könnt ihr das sehen. Der Pinsel ist breiter als die Pinsel von Kiko sonst sind. So ähnlich breit wie die von Essie, nur dass er vorne noch abgerundet ist. Ich mag die üblichen Kiko-Pinsel sehr gerne, deshalb hätte ich keine Veränderung gebraucht. Aber dieser Pinsel ist auch nicht schlecht. Der Lack lässt sich schön sauber auftragen.


Wie man es bei so einem dunklen Lack erwartet, ist er gut pigmentiert. Die erste Schicht deckt schon ordentlich, um es aber ganz perfekt gleichmäßig zu bekommen habe ich aber natürlich wie immer zwei dünne Schichten lackiert.


Der Lack ist schnell getrocknet und mit Topcoat habe ich ihn zwei Tage ohne Macken getragen. Der Lack ist also top, wie immer bei Kiko. Einen Unterschied zu den "alten" Kikos kann ich jetzt aber nicht erkennen. Ist aber auch nicht tragisch, da sie ja schon vorher immer super waren.

Kommentare:

  1. Was ist mit dem Pinsel? Oo
    Der Lack sieht wirklich sehr edel aus. ;-) Aber die neuen Flaschen finde ich immer noch furchtbar. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte noch mal nachschauen, wie der Pinsel ist und hab dann vergessen es nachzutragen Oo Sorry!!!!!

      Also noch für alle: Er ist breiter als die Pinsel von Kiko sonst sind. So ähnlich breit wie die von Essie, nur dass er vorne noch abgerundet ist. Ich mag die üblichen Kiko-Pinsel sehr gerne, deshalb hätte ich keine Veränderung gebraucht. Aber dieser Pinsel ist auch nicht schlecht. Der Lack lässt sich schön sauber auftragen.

      Ähnlich gehts mir mit den Flaschen: die bisherige Form find ich toll, aber die neue Form schreckt mich auch nicht ab :D

      Löschen
  2. Sieht wie ein super cremiger Lack aus!
    Wenn du keinen Tipcoat tragen würdest wäre ich schwer beeindruckt, weil es so glossy wirkt. ;)
    Hab von den "neuen" KIKO´s noch keinen. Da reizt mich die Farbauswahl irgendwie nicht.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen