Mittwoch, 9. Dezember 2015

Picture Polish Dorothy


Hellrot wird es heute bei "Lacke in Farbe... und bunt!" und ich habe einen wunderschönen Lack dazu für euch. Er ist mein erster und bislang einziger Picture Polish Lack. Und nach meiner ersten Erfahrung mit dieser Marke kann ich durchaus verstehen,w arum die anderen Mädels alle so begeistert von der Marke sind. 


Dorothy ist ein klassisches Erdbeerrot. Der Lack enthält zudem Unmengen an Mikroglitzer. An sich ist der Glitzer eigentlich Silber, aber durch das Auftragen mehrerer Schichten schimmert der Glitzer, der tiefer liegt in einem schönen Rosa. Die Nägel funkeln und glitzern wahnsinnig. Ich wurde mehrmals darauf angesprochen :) Der perfekte Weihnachtslack also.


Besonders positiv überrascht hat mich aber der Auftrag selbst. Der Pinsel ist mittelbreit und gerade. Er fächert gut auf und ermöglicht einen sauberen Auftrag. Die Konsistenz des Lackes ist auch wunderbar. Ich hatte Angst, dass der viele Glitzer ihn zähflüssig machen, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Er lässt sich wunderbar geschmeidig lackieren ;)


Getrocknet ist er ganz fix. Ich hatte auch befürchtet, dass sich durch den Glitzer eine raue Oberfläche ergibt, aber auch das ist nicht passiert. Somit hat dieser Lack wirklich alle meine Erwartungen übertroffen. Ich bin echt fasziniert und wären meine Wunschlacke nicht ständig "out of stock" hätte ich schon längst viel mehr Picture Polish Lacke.


Trotzdem habe ich natürlich noch Topcoat aufgetragen. Das tu ich eben immer, wenn ich die Lacke im Alltag trage.

Kommentare:

  1. Dorothy ist echt ein toller Lack!
    Mädchenhaft wegen dem rosa Schimmer und trotzdem noch im Grundton Rot. :)
    Erinnert mich an China Glaze "Ruby Pumps". Der wird bei mir dieses Jahr nochmal lackiert. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Der glitzert wirklich schön. :)

    AntwortenLöschen