Sonntag, 20. Dezember 2015

Rival de Loop "Deluxe Selection" 03 Burgundy & Moyou 03 Festive


Da ich ja nun zwei Stamping-Plates von Moyou aus der Festive Collection habe, versuche ich bis Weihnachten auch möglichst viele Weihnachtsmotive auf die Nägel zu bringen. Daher gibt es heute wieder ein kleines Stamping. Auch diese süßen Zuckerstangen sind von der Nummer 03.


Gestampt habe ich mit Wild White Ways von Essence, ein gut deckendes einfaches Weiß.Das Muster ist nicht ganz perfekt geworden. Aber dafür, dass ich es spät Abends ganz fix gestempelt habe, ist es ganz okay.


Die Basis für das Stamping bildet Burgundy von Rival de Loop aus der aktuellen Deluxe Selection LE. Es ist ein schönes Weinrot mit einem guten Schuss Lila und einem leichten Schimmer. Im Geschäft fand ich ihn noch wunderschön, aber je länger ich ihn mir anseh, desto weniger gefällt mir die Farbe. Aber das ist eben Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)


Der Pinsel sitzt in dem eckigen Deckel, ist mittelbreit und gerade. Er fächert gut auf und ich finde sie optimal. Auch der Lack hat eine angenehme Konsistenz, ein wenig zäh vielleicht, aber man kann ihn gut lackieren. Der Lack deckt auch recht gut. Zwei dünne Schichten habe ich aufgertagen und das ist ja optimal.


Bei der Trockenzeit ist mir jetzt nichts bedonderes aufgefallen. Nur gehalten hat er nicht super. Ich habe ihn einen Tag solo getragen und einen Tag mit dem Stamping. Bei den Bildern mit den Zuckerstangen seht ihr schon das Tipwear, vor allem am Daumen. Das finde ich schon ziemlich schade, vor allem weil ich auch großzügig Topcoat aufgetragen habe.


Mein Fazit: der Lack ist okay und bei den Preisen von Rival de Loop entschuldigt man auch den ein oder anderen Minuspunkt. Es gibt schließlich genug Marken, die teurer sind und auch nicht besser halten. Außerdem habe ich viele Lacke von RdL, die absolut top sind. Die Stamping-Plates von Moyou finde ich immer noch beeindruckend und ich bin sicher, dass ich mit der Übung auch immer besser werde. 

 

Kommentare:

  1. Das Design ist wirklich süß geworden. :)
    Die Farbe finde ich ganz hübsch, müsste ich jetzt aber auch nicht haben. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein begeisterter Moyou-Fan :-) Dein Stamping sieht toll aus♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen