Freitag, 8. Januar 2016

El Corazón "Charm & Beauty" 894


Melanie und Ida haben ja auch während der Feiertage den Blue Friday am Laufen gehalten. Ich steige erst heute wieder ein. Zeigen möchte ich euch einen Lack von El Corazón aus der Charm & Beauty Collection. Es ist ein sehr dunkles Blau mit einem Schuss Grau. Er geht schon leicht in Richtung Anthrazit, wäre nicht der Grundton Blau. Ich mag solche Farbtöne ja sehr gerne, viel lieber als Mittelblau.


Er ist der erste Lack von El Corazón, den ich lackiert habe und mein erster Eindruk ist durchweg positiv. Der Pinsel ist schmal und gerade. Er nimmt genug Lack auf und fächert auch gut auf. Es lassen sich saubere und gleichmäßige Schichten lackieren. Ich habe wie immer zwei dünne Schichten lackiert. Er deckt aber sehr gut. Eine Schicht würde auch schon reichen, wenn man nicht so kleinlich ist, wie ich. 


Der Lack hat ein einfaches Cremefinish, dass auch in angemessener Zeit getrocknet ist. Ich habe auch nicht lange gewartet, bis ich drauf gestampt habe. Der Lack hat auch von Haus aus einen schönen Glanz. Allerdings seht ihr ihn auf diesen Bildern mit Topcoat.


Jetzt, da es doch etwas kälter geworden ist, habe ich auch mal Schneeflocken gestampt. Beide Schneeflocken sind von der Moyou Stamping Plate 03 aus der Festive Collection. Ich dachte eigentlich nach Weihnachten würde ich diese nicht mehr benutzen, aber da habe ich doch noch ein unbenutztes Motiv gefunden :) Das Stampen klappte auch auf Anhieb super und auch die Platzierung war kein Problem. 


PS: auf Instagram findet ihr im Laufe das Tages noch weitere Bilder ;)

1 Kommentar:

  1. Das Blau sieht gut aus und silberne Schneeflocken finde ich immer toll. :)

    AntwortenLöschen