Samstag, 2. Januar 2016

Essence 33 Wild White Ways, Maybelline 677 Blackout & Moyou Illusion 05


Hallo, ihr Lieben! Heute zeige ich euch meine Silvesternägel. Eigentlich wird an Silvester ja viel Glitzer aufgetragen, aber ich hatte mal Lust auf was anderes und habe mich für eine schwarz-weiße Kombination entschieden. Beide Lacke habe ich schon öfter benutzt, aber ausführlicher bin ich noch nie auf sie eingegangen. Das werd ich dann direkt mal machen.


Und ich fange mit Wild White Ways an. Es ist ein tolles Tipex-Weiß von Essence. Er ist noch nicht lange im Sortiment, hat aber schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Er ist gut pigmentiert und deckt schon mit einer Schicht gut. Hier in diesem Fall habe ich aber zwei dünne Schichten lackiert. Diese sind auch fix getrocknet, sodass ich zügig mit dem Stampen anfangen konnte. Der Pinsel ist etwas breiter und vorne abgerundet - lässt sich gut handhaben.


Blackout ist dagegen das perfektes Schwarz von Maybelline. Auch er deckt sehr gut und eignet sich somit super zum stampen. Eine Schicht würde auch bei ihm ausreichen, aber auch hier habe ich wieder zwei dünne Schichten lackiert. Da fühl ich mich einfach wohler mit :) Der Pinsel ist schmal und gerade. Das gefällt mir auch lieber als die breiteren Pinsel. Die dünnen Schichten haben auch nicht lange zum Trocknen gebraucht.


Gestampt habe ich mit Blackout auf dem weißen Lack. Das hat bei diesem Motiv auf Anhieb sehr gut funktioniert und wie ihr sehen könnt, ist das Schwarz auch beim Stamping perfekt. Das Motiv habe ich natürlich wieder von einer Moyou-Plate und zwar aus der Illusion Collection. Wenn ihr euch die Illusion Collection anseht, merkt ihr auch schnell, wie ich auf die Kombinatoin von Schwarz und Weiß gekommen bin :) Ich hatte auch die anderen Motive ausprobiert, aber einige der Motive wollten so gar nicht klappen. Woran das liegen könnte, habe ich noch nicht herausgefunden.


Kurz bevor die Maniküre gestern runter kam, habe ich das Ganze auch noch einmal anders herum ausprobiert. Und zwar habe ich dann noch mit Wild White Ways das gleiche Motiv auf Blackout gestampt. Rein theoretisch würde auch das funktionieren, aber Weiß hat es auf Schwarz schon schwerer.

Kommentare:

  1. Ein tolles Design♥
    Diese Platte merke ich mir mal. Vielleicht ordere ich die dann bei der nächsten Moyoubestellung gleich mal mit :-) Ich liebe deren Platten, weil damit fast jedes Stamping funktioniert.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mich auch verliebt. Hab in den letzten Wochen ja so einige gekauft :)

      Löschen
  2. Also ich finde Schwarz und Weiß Kombinationen immer sehr edel. :)

    AntwortenLöschen