Donnerstag, 21. Januar 2016

Essence "Love.Joy.Care" 05 You Made My Day


Bei all den hübschen Sachen immer, darf die Pflege natürlich nicht zu kurz kommen. Deshalb finde ich es auch ganz schön, dass Essence mit dieser Collection auch mal den Fokus darauf legt. Wie immer habe ich mich auf die Lacke konzentriert. Zunächst war mir nicht ganz klar, warum  es Strengthening Nail Polish in verschiedenen Farben gibt, weil ich nur auf die Funktion der Lacke geachtet hatte. Als ich aber erste Swatches gesehen habe, musste ich diesen hier unbedingt haben.


Made My Day ist ein hellgrünes Mint mit Weißanteil. Ein wunderschöner Farbton und so frühlingshaft. (Ich habe ja schon genug vom Winter...) Er ist ohne jeglichen Schnick Schnack. Die tolle Farbe steht einfach für sich. Die Lacke versprechen "Colour & Care" und so habe ich hier auf den Basecoat verzichtet, was ich sonst nie tue. Aber da es ein Pflegelack ist, muss der Nagel ja nicht vor ihm geschützt werden. 


Lackieren lässt sich der Lack sehr gut. Er hat den üblichen Essence-Pinsel, den wir wohl alle gut handhaben können. Er lässt sich sauber und gleichmäßig auftragen. Wie meine Basecoats trocknet dieser Lack sehr schnell und mit semimatten Finish. Und obwohl er so hell ist, ist er gut pigmentiert. Allerdings habe ich auch hier wie immer zwei dünne Schichten lackiert. Aber er ist ja wirklich super fix trocken. 


Auf den Bildern seht ihr den Lack mit Topcoat. Ich finde ihn einfach wunderschön und super praktisch. Eine Pflegewirkung kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen. Habe ihn ja erst einmal getragen. Aber wenn ihr diese Farbe auch so schön findet wie ich, greift zu!

Kommentare:

  1. Bei solchen Lacken bin ich immer sehr skeptisch, ob sie denn auch wirklich pflegen. :D Die Farbe an sich ist wirklich hübsch, aber ich mag an mir nicht so gerne Mint. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflegewirkung kann ich jetzt auch nicht unbedingt bewerten, aber den Basecoat kann man sich auf jeden Fall sparen ;)

      Löschen
  2. Also bei mir ist er leider nach einigen Tagen zusammen mit meinen Nägeln abgesplittert :/ Ich liebde die Farbe ja total aber pflegend ist er leider nicht

    AntwortenLöschen