Freitag, 5. Februar 2016

Essie Petal Pushers


So, der Freitag ist da. Die Woche ist so gut wie geschafft ;) und da ist es natürlich wieder Zeit für den "Blue Friday". Ich möchte euch dazu Petal Pushers von Essie zeigen, der ja momentan überall zu sehen ist. Er ist aber auch einfach wunderschön. Die Farbe ist absolut nach meinem Geschmack. Ich würde ihn als Taubenblau mit violetten Einschlag beschreiben. Eine super abgestimmte Mischung aus Grau und Blau mit einem kleinen Schuss Taupe. Ziemlich cool, oder?!


Er hat ein einfaches Gloss-Finish, das schnell aufgetragen und getrocknet ist. Er deckt ganz gut. Zwei dünne Schichten sind absolut ausreichend für ein deckendes Ergebnis. Der Essie-Pinsel an sich ist nicht ganz mein Favorit. Er ist mir ein wenig zu breit, aber die Meisten mögen ja die breitere EU-Version lieber. Ich bevorzuge eher die schmalen US-Pinsel. Aber der Lack lässt sich schon gleichmäßig und sauber auftragen.


Wie ich schon sagte, war er auch fix trocken. Einmal Topcoat drüber und schon ist man fertig. Wie auch sonst habe ich diesen Lack zwei Tage getragen und die hat er gut überstanden. Kein Tipwear, keine Macken - so muss das sein. Ein super Lack, den ich allen ans Herz legen kann, der die Farbe mag (und denkt ruhig schon mal an den Herbst, da kommt diese Farbe sicher noch besser ;))


Fast hätte ich es vergessen: wir haben ja bereits Februar und das heißt der Anny-Monat bei "Wir lackieren..." ist vorbei. Diesen Monat möchten Lotte und Tine unsere unlackierten Essies und Colors by Llarowe sehen. Diesen Essie verlink ich deshalb natürlich auch gleich.

Kommentare:

  1. Ich find den ja farblich wirklich total toll! :) Vielleicht muss ich mir doch mal einen Essie zulegen... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Hype um Essie versteh ich auch nicht, aber bei der Farbe kann ich es nachvollziehen ;)

      Löschen
  2. Hmm ja. Irgendwie ist die Farbe nicht so meins. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die Farbe auf deinen Fotos rüberkommt!
    Im Laden fand ich diese nämlich total nichtssagend! Vielleicht "muss" ich mir Petal Pushers doch noch zulegen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich fand ihn schon im Laden soo schön :)

      Löschen