Mittwoch, 9. März 2016

Catrice 280 London's Weather Forecast


Hallo, ihr Lieben! Mein Post kommt heute leider erst so spät, aber mich hat die Grippe schon wieder erwischt und aus der Bahn geworfen. Was ist diesen Winter bloß los? Na ja, aber lackiert hatte ich diesen Lack schon vorher für die aktuelle Runde "Lacke in Farbe... und bunt!". Ausgewählt hat Lena Taubenblau und diesen Farbton mag ich sehr gerne. Dieser gedeckte Blauton mit einem grauen Schleier. Allerdings habe ich auch schon viele meiner Taubenblauen Lacke gezeigt, sodass ich kaum noch Auswahl hatte.


Wie alt dieser Catrice Lack schon ist, kann ich euch leider nicht sagen. Ich vermute allerdings, dass er mal zum Standardsortiment gehörte. Es ist ein gräuliches Blau mit silbernem Schimmer. Auf den Nägeln wirkt es so wirklich als wäre über dem Blau ein grauer Schleier. Find ich ziemlich cool und passt super zu verregneten Tagen.


Der Lack hat einen mittelbreiten und gerade geschnittenen Pinsel. Wann hatte Catrice gerade Pinsel? Auf jeden Fall mag ich diese Pinselform viel lieber als die abgerundeten. Die Konsistenz des Lackes war aber schon etwas dickflüssiger. Er ließ sich aber trotzdem sehr gut auftragen. Ich denke mal, dass die Konsistenz auch vom Alter des Lackes herrührt.


Aber wie gesagt, er ließ sich gut auftragen und zwei Schichten haben wunderbar gedeckt. Und diese sind auch recht zügig getrocknet. Das Ganze wurde aber doch zunächst etwas ungleichmäßig. Deshalb habe ich auch für die Bilder schon einen Topcoat aufgetragen, der das Ganze schön geglätet hat. 


Ich muss sagen, dieser alte Catrice Lack gefällt mir sehr gut. Ein Tropfen Nailthinner und schon ist er wieder perfekt. Da muss ich wirklich gestehen, dass die älteren Lacke mir besser gefallen als die neuen von Catrice. Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Hübsche Farbe. :)
    Und dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte den auch mal, der ist wirklich schon alt :D
    Meiner ist dann irgendwann unlackierbar geworden, was ich sehr schade fand.
    Mir hat das alte Sortiment auch sehr viel besser gefallen! Und mit alt meine ich ein paar Jahre XD
    Von mir auch gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich mit meinem ja noch Glück :)
      Und dankeschön!

      Löschen