Mittwoch, 23. März 2016

Essence "The Porcelains" 50 Make Up Your Mint


Für die heutige Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" hat Lena eine tolle Farbe ausgesucht, die meiner Meinung nach super zum Frühling passt, und zwar Mint. Ich habe dafür einen Lack genommen, den ich euch sowieso bald zeigen wollte. Mein zweiter Lack aus der Reihe "The Porcelains" von Essence. Die Basisfarbe des Lackes ist natürkich Mint und wie die anderen Lacke dieser Reihe enthält er schwarze Mikropigmente, die für das besondere Etwas sorgen.  Wie auch schon beim blauen Vertreter, finde ich das richtig klasse. Sollte man hier aber wirklich an Porzellan denken, so sieht es für mich wie eine Staubschicht auf dem Porzellan aus ;) Aber auf den Nägeln finde ich es sehr hübsch. Diesen grauen Schleier, den es auf dem Mint hinterlässt, ist richtig toll.


Der Pinsel ist mittelbreit und gerade. Er ist etwas kurz, aber lackiert gut. Nur die Konsistenz des Lackes finde ich auch hier etwas zu dick und zäh. Aber das lässt sich schon noch handhaben. Wenn es euch gar nicht gefällt, könnt ihr ja ein paar Tropfen Nailthinner reintun. Pigmentiert ist der Lack aber gut. Zwei dünnere Schichten habe ich lackiert und diese decken perfekt. 


Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiß, wie lange er zum Trocknen gebraucht hat. Hätte es aber länger gedauert, wäre es mir wohl im Gedächtnis geblieben. Auf jeden Fall hat er sehr gut gehalten. Ich hab ihn erst zwei Tage solo getragen und dann noch mit Stamping (das zeige ich euch demnächst natürlich auch noch)


Wieder ein toller und günstiger Lack von Essence. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Reihe. Und nun freue ich mich auf eine wunderschöne und frühlingshafte Galerie bei Lena.

Kommentare: