Dienstag, 1. März 2016

P2 "Beyond Lagoon" 020 Sunburst Yellow & Moyou Pro 06


Heute wird es bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Gelb und ich bin schon sehr gespannt, was die Mädels so an Lacken zeigen und auch wie sie diese finden. Gelb ist ja nicht so die beliebteste Farbe bei Nagellack. Letzten Frühling habe ich aber Gefallen an Pastelgelb gefunden. Da hätte ich sogar noch mehr Kandidaten, allerdings wollte ich heute einen satten Gelbton zeigen. Sunburst Yellow ist aus der Beyond Lagoon LE von P2. Ich bin mir nicht sicher, wann sie im Handel war, aber ich würde auf letzten Sommer tippen.


Wie ich schon sagte, handelt es sich hier um einen satten Gelbton, kräftig und strahlend. Hinzu kommt ein dezentes Gefunkel, das den Lack noch mehr strahlen lässt. Ich finde die Farbe hier tatsächlich richtig toll, auch wenn sich der Farbton nicht so gut zu blasser Haut im Winter macht ;) Findet ihr ihn auch so cool?


Der Pinsel war überraschenderweise sehr schmal und gerade. Das kenn ich von P2 eigentlich anders, aber ich kaufe auch nur selten P2-Lacke. Aber ich mag ja dünne Pinsel. Allerdings war die Konsistenz etwas dickflüssiger. Dadurch wurde es beim Lackieren nicht ganz so gleichmäßig, aber eine Schicht Topcoat hat das ausgeglichen. 


Ich habe zwei Schichten plus eine Schicht Topcoat lackiert. Der Lack ist gut angetrocknet, aber nur langsam durchgetrocknet. Leider habe ich das erst gemerkt als ich mir eine große Macke am Zeigefinger reingehauen habe. Ich habe versucht das wieder hinzubiegen. Was meint ihr, sieht man es auf den Bildern?


Ich hab mich eigentlich ganz wohl mit dem Gelb auf den Nägeln gefühlt, trotzdem wollte ich drauf stampen. Ausgwählt habe ich ein Blumenmuster aus der Pro XL Collection von Moyou. Gestampt habe ich mit Blackout von Maybelline. Das Stampen an sich hat wieder super geklappt. Ich war mir nur nicht sicher, wie ich das Motiv am Besten platziere. Es sollte nicht auf jedem Nagel gleich sein, allerdings sollten die Blumen ja schon zu erkennen sein.


Nach dem Stampen habe ich keinen Topcoat aufgetragen. Ich hab einfach Angst mir das Motiv zu verwischen. Leider habe ich diese Erfahrung schon öfter gemacht. Das hat nur leider die Folge, dass sich das Motiv an der Nagelspitze schnell abnutzt. Hier besonders gut am Mittelfinger zu sehen. So musste auch diese Maniküre nach 2 Tagen wieder runter, auch wenn der P2-Lack noch super gehalten hat.

1 Kommentar:

  1. Also ich habe aus der LE auch einen Lack und den habe ich im Juli letzten Jahres gekauft. Kommt also hin. :D
    Puh, ja, der ist echt ordentlich Gelb. :D So ganz geheuer ist mir das ja immer noch nicht. :D Aber cool mit dem Stamping. ;-)

    AntwortenLöschen