Montag, 25. April 2016

Essence "Love.Joy.Care" 01 I Care For You


Heute möchte ich euch die Basis des gestrigen Rosenstampings zeigen. Es handelt sich um einen Colour & Care Lack von Essence und hat einen wunderschönen Farbton. Überhaupt hat diese Reihe sehr schöne helle Farbtöne. Hier habe ich euch das helle Grün schon gezeigt und ich werde mir vielleicht noch ein paar mehr holen. Das Gelb ist auch ganz schick für den Frühling und den kommenden Sommer.


Die Farbe von I Care For You ist ein helles Rosa mit einem Schuss Apricot Eine sehr zarte und wunderschöne Farbe, die man zu jedem Anlass tragen kann. Ich empfand ihn als elegant ohne zu mädchenhaft zu wirken. Rosa ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber so dezente Lacke mag ich dann doch mal ganz gern. Außerdem hat mich die Farbe an sich erst zu dem Stamping inspiriert.


Der Lack hat den üblichen Essence-Pinsel, mit dem die meisten von uns wohl gut klar kommen. Außerdem sind die Lacke, trotz der hellen Farben, gut pigmentiert. Ich habe hier zwei dünne Schichten lackiert und diese decken absolut. Getrocknet sind sie auch ganz fix. 


Die Haltbarkeit war allerdings nicht ganz so gut. Ich habe beim Auftrag auf einen Basecoat verzichtet, da es sich ja um einen Pflegelack handelt, ebenso wie auf einen Topcoat. Vielleicht hat er ja auch deshalb nicht so gut gehalten. Eigentlich wollte ich ihn ja gar nicht lange auf den Nägeln lassen, aber da kam dann die Idee mit den Rosen in Kombination mit dem hübschen Moyou Stampinglack und so wurden es doch zwei Tage trotz leichtem Tipwear.


So, das war es dann auch schon von mir. Wieder habe ich euch einen hübschen und günstigen Lack zeigen können und am Mittwoch folgt dann der nächste :)

Kommentare: