Freitag, 1. April 2016

trend IT UP "Touch Of Vintage" 040


Ach, ihr Lieben, irgendwie fehlt mir in den letzten Tagen die Zeit zum bloggen. Auch mit meinen Nägeln habe ich kleine Probleme. Es ist immer mal wieder einer eingerissen oder abgebrochen. Also habe ich sie alle komplett runter gekürzt und trage sie jetzt schon ein paar Tage völlig nackig ;) Irgendwie ein komisches Gefühl, aber sie müssen jetzt erstmal gesund nachwachsen. Anders macht es ja keinen Sinn. Aber vorher sind die Bilder von dieser Schönheit entstanden und so kann ich sie euch heute zum Blue Friday zeigen.


Diesen Lack wollte ich unbedingt haben. Ich habe extra vorher bei der dm-Filiale angerufen und nachgefragt, ob die LE schon da ist. Die LE war auch da, also bin ich gleich los gefahren. Allerdings war genau diese Farbe schon vergriffen. Ich musste weitersuchen und habe ihn irgendwann auch bekommen. Ja, so ein Lack kann einen dann schon glücklich machen :) Die Farbe ist ein wundershönes helles Blau mit einem fliederfarbenen Stich. Eine unglaublich schöne Mischung und für den Frühling einfach perfekt. Außerdem hat der Lack ein mattes Satinfinish.


Auftragen ließ sich der Lack sehr gut. Er hat einen mittelbreiten und geraden Pinsel, der gut auffächert. Der Lack hat ausch eine schöne Konsistenz. Die erste Schicht hat auch schon fast gedeckt. Aber eine zweite Schicht solltet ihr schon lackieren. Der Lack trocknet ja auch ganz schnell, wie matte Lacke das ja eigentlich immer tun. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich beim Trocknen auch schön grade zieht. So bekommt ihr ein schönes gleichmäßiges Ergebnis.


Natürlich habe ich wegen dem Finish auf einen Topcoat verzichtet. Deshalb hatte ich damit gerechnet, dass er schnell absplittert oder sich Tipwear breit machen würde, wie man es ja von anderen matten Lacken kennt. Aber - und das ist echt das Tollste - er hat drei Tage gehalten! Eigentlich lasse ich Lacke ja in der Regel nur zwei Tage drauf, aber von diesem konnte ich nicht genug bekommen. Ich hab ihn diesen Monat schon drei Mal lackiert. So oft schaffen es andere Lacke in zehn Jahren nicht auf die Nägel. Und dann hält er auch noch super. Selbst das Geschirr spülen hat er überlebt.


Ihr merkt schon, mein Text ist länger und euphorischer geworden als sonst. Das Suchen nach diesem Lack hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich rate euch: wenn ihr ihn seht, kauft ihn! Ihr werdet ihn lieben. Aber vermutlich hört ihr das nicht zum ersten Mal. Andere Bloggerinnen haben ja auch schon längst von ihm geschwärmt. So, ich hör dann besser mal auf ;)

Kommentare: