Mittwoch, 25. Mai 2016

Kiko Perfekt Gel Duo 681 Cyclamen


Hallo, Mädels! Heute ist Mittwoch und das heißt ja sonst Bergfest, aber dieses mal heißt es bei mir: Wochenende! Aber der Mittwoch ist bei uns auch für "Lacke in Farbe... und bunt!" bekannt. Für heute hat Lena sich Magenta ausgesucht. Pink und Violett sind, wie ihr mittlerweile sicher schon wisst, nicht meine Farben. Ein paar Schattierungen, wie Altrosa oder Taupe, mag ich schon sehr gern, aber Magenta gehört nicht dazu. Diese Farbe, die ich nicht richtig einordnen kann, passt einfach nicht zu mir (und vor allem nicht zu meiner Haarfarbe). 


Aber ihr seht, ich habe einen passenden Lack gefunden. Wie er zu mir gekommen ist, kann ich euch sagen. Ich fand den Topcoat des Perfect Gel Duos so toll, dass ich einen zweiten wollte als der erste leer war. Den Topcoat gab es aber nur im Duo mit einem Farblack und die Auswahl an Farblacken war im Laden nicht mehr so groß. Ihr seht, ich habe diesen Lack von Anfang an geliebt - nicht :D Na ja, genug gequatscht, der Lack an sich ist super, nur mag ich die Farbe einfach nicht.


Dann komm ich mal zum Lackieren des Lackes. Der viereckige Deckel lässt sich abziehen und darunter kommt ein runder Deckel zum Vorschein in dem der Pinsel sitzt und der sich gut handhaben lässt. Der Pinsel selbst ist mittelbreit und gerade. Er ist schön weich und fächert daher schön auf. Auch die Konsistenz des Lackes ist angenehm. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit Kikos. Ich mag die Marke sehr gern und trauer meiner Studienzeit auch nur wegen ihr nach. Nach der Uni bin ich ständig zu Kiko und war daher auch immer auf dem Laufenden und habe jede LE und jeden Sale mitbekommen. Jetzt komm ich dort einfach nicht mehr hin und der Onlineshop ist einfach nicht das selbe. 


Pigmentiert ist der Lack auch sehr gut. Die erste Schicht deckt schon super. Wie immer habe ich aber natürlich zwei dünne Schichten lackiert. Das gute an dünnen Schichten isr eben, dass sie schnell durchgetrocknet sind und das war auch hier der Fall. Der Lack war nicht nur schnell lackiert, sondern auch schnell trocken. So muss das sein :) 


Ich höre jetzt mal lieber auf zu schreiben. Ich hab schon das Gefühl im heutigen Post geht es um alles mögliche, nur nicht um den Lack. Dabei ist dieser qualitativ natürlich einwandfrei und sicherlich finden sich auch Mädels, die die Farbe mögen. 

Kommentare:

  1. Ich mag solche Farben. :) Leider komme ich mittlerweile auch viel zu selten zu Kiko und wenn, spricht mich nichts an. Ich habe das Gefühl, die sind nicht mehr so auf dem neuesten Stand...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Lichtblick: dann verpass ich ja gar nicht so viel ;)

      Löschen