Montag, 13. Juni 2016

Essence "Love.Joy.Care" 04 Lean On Me


Irgendwie hatte ich mir meinen Urlaub anders vorgestellt. Ich dachte, ich würde viel lackieren und neue Nailart-Methoden ausprobieren und euch hier ganz viel tolles präsentieren. Tatsächlich bin ich aber die ganze Zeit total beschäftigt. Ich räume auf, miste aus und kauf neues :D Ein kompletter Vormittag ging für den Friseur drauf (eine furchtbar schwere Geburt...) Und so kommt es, dass ich sogar hin und wieder mit nackigen Nägeln unterwegs war und es auch hier etwas zu ruhig ist. Ich hoffe diese Woche habe ich mehr Zeit dafür.


So, jetzt komm ich aber mal zum heutigen Lack. Die Colour & Care Lacke von Essence finde ich ganz toll (schaut auch noch mal hier und hier nach) und auch dieses Pastellgelb begeistert mich. Der Lack hat einen hohen Weißanteil, was das Gelb meiner Meinung nach noch zarter wirken lässt. Und so ist es doch ein Gelb, dass sich sehr gut auf den Nägeln macht. Ich weiß ja, dass Gelb nicht unbedingt die beliebteste Farbe für die Nägel ist. Aber ich mag es mittlerweile unheimlich gern. 


Der Lack ist für diesen hellen Farbton erstaunlich gut pigmentiert. Die erste Schicht deckt schon recht gut. Aber wie in den meisten Fällen, ist auch hier eine dünne zweite Schicht gut, um ein perfekt deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Da der Lack ganz fix trocknet, sollte sich da aber niemand dran stören. 


Den Pinsel fand ich dieses mal nicht so optimal. Er ist breit und vorne abgerundet. Soweit ganz okay, wenn auch nicht mein Geschmack. Blöd fand ich nur, dass er ziemlich buschig ist, nicht nur breit, sondern auch dick. Dadurch fächert er nicht schön auf, sondern ist ziemlich steif. Aber das ist jetzt auch mein einziger Kritikpunkt und auch nicht wirklich dramatisch. Ich denke, ihr könnt auf den Bildern sehen, dass ich trotzdem saubere Ränder lackieren konnte. 


Da es sich um einen Pflegelack handelt, habe ich guten Gewissens einen Basecoat weggelassen. Aber auf einen Topcoat habe ich nicht verzichtet. Der Lack bringt nicht selbst so einen schönen Glanz mit. Außerdem sollte er ein paar Tage drauf bleiben und diese makellos überstehen. Die ersten beiden Tage hat er das auch. Am dritten Tag gab es dann schon die ersten Macken, aber dann ist ja eh schon Zeit für einen neuen Anstrich ;)

Kommentare:

  1. So ein Pastellgelb finde ich auch ganz schick. ;-)
    Ich kenne das. Wenn man sich viel vornimmt, kommt einem immer was dazwischen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Well, this is a pretty one indeed. Can't wait to try it out.

    AntwortenLöschen