Freitag, 22. Juli 2016

Essie "Viva Antigua!" Loot The Booty


Hallo, ihr Lieben! Ich genieße noch den Sommer und komme daher nicht dazu so viel zu bloggen, wie ich es gern täte. Aber vorgestern habe ich mir Loot The Booty gekauft und sofort lackiert. Da muss ich mir einfach die Zeit nehmen und beim Blue Friday mitmachen. Ich weiß, den Lack sieht man zur Zeit überall, aber er ist auch wirklich hübsch.. Er hat so ein tolles Blau. Ich mag die mittleren Blautöne ja nicht ganz so gern, aber dieser tendiert schon leicht zum dunklen Blau. Das wirklich Hübsche an ihm sind aber diese winzigen Flakies, die in Türkis schimmern und dem Lack so ein faszinierendes Glitzern und eine gewisse Tiefe geben. Da kann man doch wirklich nicht widerstehen.


Auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass diese LE sich mit dünnflüssigen Lacken Feinde macht. Dieses Problem hatte ich nicht. Meiner war eher dickflüssig, aber ich habe ihn auch am gefühlt heißesten Tag des Jahres gekauft und lackiert. Deshalb denke ich, dass die Temperaturen auch dem Lack zu schaffen machten. Aber wirkliche Probleme hatte ich beim Lackieren nicht. Ich konnte dünne und gleichmäßige Schichten lackieren.


Gedeckt hat die erste Schicht noch nicht. Ich habe zwei dünne Schichten gebraucht, um den Lack schön deckend zu bekommen. Beim Trocknen hat sich der Lack ein wenig mehr Zeit gelassen, aber auch das, denke ich, kann man auf das warme Wetter schieben. Vielleicht sollte man vor dem Lackieren den Lack in den Kühlschrank stellen. 


Ich trage den Lack heute den zweiten Tag. Es hat sich schon Tipwear gebildet, das bei so einem Farbton leider mehr auffällt als bei helleren Tönen. Aber das stört mich nicht so sehr. Mehr stört mich, dass der Lack seinen Glanz verloren hat. Wie das kommt, kann ich euch aber nicht erklären. Dadurch gehen die Flakies leider etwas verloren. Aber was solls. Jetzt stampe ich erst einmal was drauf :)

Kommentare:

  1. Ich finde den Lack ja auch so schön! ♥ Ich hoffe, ich komme bald mal irgendwo hin, wo ich ihn mir kaufen kann. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn in Hamm gekauft. Geh einfach in den nächsten dm ;D

      Löschen