Dienstag, 20. September 2016

Flomar 467 Lilac Sunset


Da freut man sich, dass die Nägel wieder etwas länger sind und zack, bricht einer ab. Also alle wieder kurz. Aber ich werde jetzt in meinem Urlaub erst einmal meine Festplatte leer bloggen. Somit kann es passieren, dass es hier mal kurze, dann wieder längere Nägel zu sehen gibt. Jetzt erst einmal die kürzeren mit einem hellen Lack von Flomar. Lilac Sunset ist ein schönes helles Flieder mit hohem Weißanteil. Ich finde einen kleinen Schuss Rosa sieht man auch in der Mischung. Auf jeden Fall finde ich den Farbton ziemlich schick, obwohl ich ja kein großer Fan der Violet-Familie.


Ich habe leider keinen Flomar Shop in der Nähe, daher besitze ich auch nur wenige Lacke davon. De Fläschchen sind mir aber auch etwas zu lang. Sie passen nicht so recht in meine Schränckchen. Außerdem ist der Pinsel recht lang, dadurch ist die Handhabung etwas ungewohnt. Aber das ist mit ein bisschen Übung kein Problem. Der Pinsel selbst ist sehr schmal, was mir dann allerdings wieder gut gefällt. Der Auftrag hat aber im Ganzen gut geklappt.


Dann kommen wir mal zur Pigmentierung des Lackes. Er ist recht hell und da ist es nicht überraschend, dass er nicht mit einer Schicht deckt. Aber zwei dünne Schichten haben bei meinen kurzen Nägeln völlig ausgereicht. Bei langen Nägeln hätte ich vielleicht noch eine dritte Schicht lackiert. Aber auch das hätte mich bei der hübschen Farbe nicht gestört. Zum trocknen hat der Lack nämlich auch nicht lange gebraucht. 


Ich habe den Lack meine üblichen zwei Tage getragen. In letzer Zeit nutzen sich die Nagelspitzen bei mir leider recht schnell ab. Vielleicht liegt das am Topcoat, den ich in letzter Zeit benutze (Essie Gel Couture....) So hatte ich auch hier schon nach zwei Tagen Tipwear, was bei dem hellen Farbton zum Glück nicht so stark auffällt. Alles in allem finde ich den Lack aber richtig toll. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Farbe ist wunderschön. 

Kommentare:

  1. Der sieht wirklich sehr zart und frühlingshaft aus. Toll, dass die Qualität auch stimmt. ;-)

    AntwortenLöschen